Inhalt
Kopfschmerzen im Frontallappen können an der Stirn und an den Schläfen leicht bis schwer sein. Der Schmerz entspricht der Lage der Frontallappen der Großhirnrinde, aber die Ursachen hängen nicht unbedingt mit Krankheiten oder Funktionsstörungen zusammen, die dort entstehen, und können variiert werden.
Spannungskopfschmerzen
Die meisten Kopfschmerzen sind spannungsbedingt und befinden sich normalerweise auf der Stirn oder den Schläfen. Sie treten häufig aufgrund einer neurologischen Störung (dh eines Nervs) infolge der Aktivität der Hals- und Perikranialmuskulatur des Halses und der oberen Wirbelsäule, einer schlechten Haltung oder Angst auf. Auslösende Spannungskopfschmerzen sind Stress, Schlafmangel, Müdigkeit und schlechte Ernährung.
Clusterkopfschmerz und Migräne
Migräne und Cluster-Kopfschmerzen beginnen als neurologische Funktionsstörungen, an denen ein Hirnnerv im Gehirn beteiligt ist, der Trigeminusnerv, der das Gefühl im Gesicht steuert. Beide werden durch verschiedene Faktoren ausgelöst, darunter Vererbung, Hirnfunktionsstörung, Gefäßstörung, Medikamente (z. B. Antibabypillen und Vasodilatatoren), Müdigkeit, Anstrengung, emotionaler Stress, bestimmte Lebensmittel und Alkohol.
Sinusitis
Sinusitis ist eine akute (kurze) oder chronische Erkrankung, die durch eine Entzündung der Nebenhöhlen verursacht wird. Die Nasenhöhlen befinden sich hinten und verbinden Mund, Ohren, Nase und Augen. Eine Infektion in den Nasennebenhöhlen manifestiert sich häufig als Schmerz hinter den Augen und auf der Stirn. Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen oder Schmerzmittel wie Aspirin können die mit Sinusitis verbundenen Schmerzen lindern. Verschriebene Antibiotika können bei Infektionen eingesetzt werden, die nicht innerhalb weniger Tage verschwinden.
Temporale Arteriitis
Temporale Arteriitis wird durch eine Entzündung der Arterie verursacht, die sich über den Augen an den Schläfen befindet. Durch die Schwellung verengen sich die Arterien und der Blutfluss wird verringert.
Tumoren
Tumore können Kopfschmerzen im Frontallappen verursachen. Die Schmerzen aufgrund des Tumors werden mit der Zeit nicht nachlassen.
Beachtung
Wenn Sie unter chronischen oder wiederkehrenden Kopfschmerzen leiden, reicht es nicht aus, Ihre Symptome mit Schmerzmitteln zu behandeln. Wenn Sie mehr als viermal pro Woche Kopfschmerzen haben und Schmerzmittel einnehmen, suchen Sie einen Arzt auf, um mögliche Ursachen zu ermitteln.