Was sind die Eigenschaften von Ameisen, die Heuschrecken nicht haben?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Insekten: Eigenschaften, Körperbau, Fortpflanzung – Biologie | Duden Learnattack
Video: Insekten: Eigenschaften, Körperbau, Fortpflanzung – Biologie | Duden Learnattack

Inhalt

Ameisen und Heuschrecken sind Insekten, die seit Millionen von Jahren existieren, aber Ameisen haben einige Eigenschaften, die Heuschrecken nicht haben. Diese Unterschiede zeigen sich darin, wie beide Nahrung finden, sich vermehren, sich verteidigen und einfach in der Welt leben.

Soziale vs. einsam

Das offensichtlichste Merkmal, das Ameisen und Heuschrecken haben, ist nicht, dass Ameisen soziale Insekten sind und Heuschrecken im Allgemeinen nicht. Ameisen leben in Kolonien, die aus Millionen von Individuen bestehen können. Diese Personen verteidigen die Kolonie, finden Nahrung, ziehen die Jungen auf und kümmern sich um die Königin.


Heuschrecken verteidigen sich jedoch und kommen im Allgemeinen nur zusammen, um sich zu paaren. Sie können manchmal Schwärme bilden, die die Ernte schrecklich schädigen. In dieser Form werden sie Heuschrecken genannt. Ein Schwarm kann aus Milliarden von Heuschrecken bestehen, aber es gibt keine soziale Struktur wie im Fall von Ameisenkolonien.

Vorsicht vor jungen Leuten

Ameisen kümmern sich um Eier und ziehen die Larven in ihrer Kolonie auf, während Heuschrecken sich nicht um ihre Nachkommen kümmern. Nach der Paarung legt die weibliche Heuschrecke ihre Eier in den Boden und geht dann. Die Nymphe kommt aus dem Ei, gräbt einen Tunnel an die Oberfläche und ist dann alleine.

Verteidigung

Ameisen können beißen und einige Arten können beißen. Ein Ameisenstich kann sehr schmerzhaft sein, ist aber selten tödlich. Heuschrecken beißen oder beißen nicht, aber wenn sie gehandhabt werden, erbrechen sie einen "Tabaksaft", der den Inhalt ihres Magens ausmacht.


Lebenszyklus

Ameisen erreichen ihre Reife durch vollständige Metamorphose, was bedeutet, dass sie sich wie Larven ernähren und ein Puppenstadium erreichen müssen, bevor sie erwachsen werden. Heuschrecken erreichen ihre Reife durch unvollständige Metamorphose, was bedeutet, dass die Nymphe dem Erwachsenen ähnelt, nur ohne reife Flügel und Fortpflanzungsorgane. Er wird den Sämling sechs Mal ausführen, bevor er das Erwachsenenalter erreicht.

Ameisen sind eine junge Art. Heuschrecken sind wesentlich älter. Ameisen tauchten in der Kreidezeit vor etwa 110 Millionen Jahren auf. Heuschrecken erschienen am Ende der Perm-Zeit vor etwa 250 Millionen Jahren.

Anbau von Ressourcen

Einige Ameisenarten versklaven andere Ameisen, kultivieren Pilze und halten Blattläuse und Raupen als Nahrungsquelle. Blattläuse und Raupen sind für Ameisen aufgrund einer von ihnen abgesonderten süßen Substanz wertvoll. Honeypot-Ameisen fressen, bis sie mit Nahrung voll sind, und dienen ihren Nestbegleitern als Nahrung, wenn die Nahrung knapp ist. Heuschrecken hingegen haben keine Sklaven oder wachsen Pilze und helfen nicht, andere Heuschrecken zu füttern.


Spielregeln "UNO Attack"

Roger Morrison

November 2024

"Uno Attack" verleiht traditionellen Kartenpielen eine neue Art de paße. Antatt Karten vom tapel zu entfernen, wenn ie nicht in der Lage ind, in Ihrer Hand zu pielen, müen ie einen...

Laut der tudie "Anatz für Neugeborene mit Thrombozytopenie" (Anatz für Neugeborene mit Thrombozytopenie), die von Dr. Wendy Wong und Dr. Bertil Glader durchgeführt und 2004 in...

Interessant