Inhalt
Ein Mythos, der oft für Kinder gesagt wird, ist, dass ein gegessener Wassermelonensamen (oder der Samen einer anderen Frucht) im Magen des Kindes zu einer Wassermelone wird. Während die meisten Menschen in westlichen Gesellschaften nur daran denken, das Fruchtfleisch der Wassermelone zu essen, kann die gesamte Wassermelone gegessen werden, einschließlich Fruchtfleisch, Samen und Schale. Darüber hinaus haben Samen einen Nährwert.
Wassermelonenkerne essen
In der westlichen Kultur ist Wassermelone eine Frucht mit weit verbreiteter Anziehungskraft. Wie bei den meisten Früchten werden ihre Samen fast immer weggeworfen und nicht konsumiert, aber sie können in anderen Teilen der Welt konsumiert werden. In Asien und im Nahen Osten werden Wassermelonenkerne gesammelt und geröstet, damit sie als Snack serviert werden können. In Nigeria werden sie in bestimmten Suppen verwendet. Sie haben ihre eigene Nährstoffzusammensetzung, einschließlich Proteinen, Fetten, Eisen und anderen Nährstoffen. Wassermelonensamen sind auch eine Kalorienquelle.
Kalorien
In 1 Tasse (108 g) Wassermelonensamen sind etwa 602 Kalorien enthalten. Im Gegensatz zu 1 Tasse gekochtem braunem Reis, der nur 216 Kalorien enthält, ist die Anzahl der Kalorien pro Gramm oder Tasse bei Wassermelonensamen relativ hoch.
Fett
Von den 602 Kalorien in 1 Tasse Wassermelonensamen stammen 428 Kalorien aus Fett, während bei gleichem Reisvolumen nur 15 der 216 Kalorien aus Fett stammen. Wassermelonensamen bestehen zu etwa 50% aus Öl, was den relativ hohen Fettgehalt erklärt - 51 g Fett pro 108 g Wassermelonensamen oder 79% der empfohlenen Tagesmenge. Es gibt 11 g gesättigte Fette in 51 g Fett und es gibt kein Transfett.
Protein
Wassermelonensamen bestehen zu etwa 35% aus Protein und sind eine gute Proteinquelle pro Gramm. In 1 Tasse Wassermelonensamen sind 31 g Protein enthalten. Wassermelonensamenprotein ist von relativ hoher Qualität; Von den neun essentiellen Aminosäuren haben Wassermelonensamenproteine in allen bis auf eine, Lysin, einen hohen Stellenwert.
Andere Nährstoffe
Wassermelonensamen sind eine gute Quelle für verschiedene Vitamine und Mineralien. Pro Tasse enthalten sie eine signifikante Menge der folgenden Vitamine: Thiamin (14% der empfohlenen Tagesmenge), Riboflavin (9%), Niacin (19%) und Folsäure (16%). In Bezug auf Mineralien liefern Wassermelonensamen Kalzium (6%), Eisen (44%), Magnesium (139%), Phosphor (82%), Kalium (20%), Zink (74%), Kupfer ( 37%) und Mangan (87%).
Samen kauen
Aufgrund ihrer Größe und harten äußeren Schicht können Wassermelonensamen, wenn sie vor dem Schlucken nicht gekaut oder geteilt werden, leicht den Verdauungstrakt einer unverdauten Person passieren. In diesem Fall werden keine Samen und keine Nährstoffe vom Körper aufgenommen. Wassermelonensamen sollten vor dem Schlucken gekaut werden, wenn ihr Nährstoffgehalt gewünscht wird.