Inhalt
Die Minze hinterlässt einen angenehmen Geschmack im Mund und verleiht dem Essen Geschmack. Diese Zutat ist in verschiedenen Küchen, wie im Nahen Osten und in Vietnam, sehr beliebt und wird aufgrund ihrer heilenden Eigenschaften geschätzt. Minzblätter hinterlassen frischen Atem, beruhigen den Magen und reduzieren Entzündungen. Sie sind nicht so effizient wie konzentriertes Pfefferminzöl, haben aber die gleichen gesundheitlichen Vorteile.
Geschmack
Minze hat einen erfrischenden Geschmack, der in vielen Küchen geschätzt wird. Frisch verwendet, ist es eine häufige Zutat in vielen Lebensmitteln und Getränken aus dem Nahen Osten, einschließlich Taboulé und Minztee. Vietnamesen enthalten auch Minzblätter in Salaten und gerollt mit anderen Lebensmitteln in Reisblättern. Maisch geben sie zwei beliebten Getränken einen erfrischenden Geschmack: dem Minz-Julep und dem Mojito.
Erfrischender Atem
Minze ist eine häufige Zutat in Zahnpasta und Mundwasser. Das Kauen auf den Blättern hat auch eine erfrischende Wirkung, und natürliche Chemikalien helfen dabei, Bakterien abzutöten, die Mundgeruch verursachen.
Verdauung
Die Minzblätter und der damit zubereitete Tee beruhigen den Magen und reduzieren Gase, wodurch die Muskeln des Verdauungstrakts entspannt werden. Es hilft auch, Übelkeit, Übelkeit und Durchfall zu lindern.
Ernährung
Minze enthält gesunde Nährstoffe wie Vitamin C, Vitamin A und Mangan. Vitamin C hilft, den Gehalt an schädlichen freien Radikalen im Körper zu reduzieren. Vitamin A ist ein Antioxidans und beugt Krebs vor. Mangan ist wichtig für den Stoffwechsel von Fett und Eiweiß. Wie anderes Blattgemüse ist Minze eine Quelle für Omega-3-Fettsäuren.
Antiphlogistikum
Minze reduziert Entzündungen und Stauungen. Beim Kauen ganzer Blätter wird Menthol in Mengen freigesetzt, die das Atmen erleichtern. Es hilft auch, Kopfschmerzen zu lindern.