Inhalt
- Zitronenbaum
- Orange
- Wilde Apfelbäume
- Weißer Weißdorn
- Granatapfel
- Wilde Pflaume
- Wilde Birne
- Drei-Dornen-Akazie
Viele Arten von Obstbäumen haben Dornen. Die Dornen in einer Pflanze schützen sie vor Schäden durch hungrige und unerwünschte Tiere. Im Laufe der Jahre haben Botaniker Obstbäume vermehrt, um das Dornenwachstum zu hemmen. Schließlich haben sich Bäume speziell für die Ernte ihrer Früchte entwickelt, und das Wachstum von Dornen ist nicht mehr erforderlich, da die Züchter, die sie kultivieren, ein Interesse daran haben, sie zu erhalten, anstatt sie zu zerstören.
Zitronenbaum
Der Zitronenbaum hat Dornen. Möglicherweise glauben Sie dies jedoch nicht, wenn Sie seit Generationen einen sorgfältig gepflegten Baum haben, der feindliche Aspekte beseitigt und größere und schmackhaftere Früchte fördert. Aber auch der "kultivierte" Zitronenbaum kann ein oder zwei Dornen haben, die zwischen den Blättern und Blüten versteckt sind.
Orange
Unter den stacheligen Orangenbäumen befindet sich die Trifoliata-Orange. Dies ist sicherlich eine ältere Sorte, die laut der UBC Botanica Garden-Website "ein guter Wurzelstock für andere Arten von" Ananicar "ist".
Wilde Apfelbäume
Wenn Sie in der Wildnis einen Apfelbaum finden, der nicht in der Nähe der Überreste eines alten Gebäudes wächst, haben Sie wahrscheinlich einen wilden Apfelbaum entdeckt. Weil es wild ist, hat dieser Apfelbaum eine Überlebensausrüstung, die es ihm ermöglicht hat, sich über Generationen hinweg zu verewigen: Dornen.
Weißer Weißdorn
Der weiße Weißdorn produziert Früchte, die normalerweise zur Herstellung von Marmeladen verwendet werden. Es ist ein Baum, dessen Blüten im Frühling auffällig sind und einige spektakuläre Dornen haben.
Granatapfel
Dieser kleine Baum, der manchmal als Strauch betrachtet wird, bietet eine köstliche Frucht voller Samen, die von einer Dornensammlung geschützt wird. Granatapfel stammt ursprünglich aus Persien, ist aber in der westlichen Welt sehr beliebt geworden, da die Menschen seinen Nährwert als Quelle für Vitamin C und Antioxidantien entdeckt haben.
Wilde Pflaume
Wilde Pflaumen sind gesellige Obstbäume, die an dichten Standorten gedeihen. Sie sind nicht so kontaktfreudig mit anderen Arten und haben Dornen, die Besucher davon abhalten, ihre Früchte zu sammeln.
Wilde Birne
Wilde Birnen haben wie wilde Äpfel Dornen. Die Birne ist einer der wenigen Obstbäume, die, wenn sie gepflanzt werden und ohne menschliches Eingreifen wachsen dürfen, leicht alleine überleben können. Mit einem Arsenal an Dornen, um eindringende Erntemaschinen zu vermeiden, gibt es kein Geheimnis.
Drei-Dornen-Akazie
Verwechseln Sie es nicht mit einer Heuschreckenwolke. Die Drei-Dornen-Akazie hat einen Stamm und Zweige voller langer und scharfer Stacheln. Dieser Baum produziert essbare Früchte, obwohl sie nicht so bekannt sind wie Zitrusfrüchte oder Äpfel. Das Fruchtfleisch ist süß wie Melasse und wird sowohl als Zuckerquelle als auch als Zutat für die hausgemachte Gärung verwendet.