Inhalt
Kakerlaken sind ein sehr häufiger Schädling in Gebäuden, insbesondere in solchen, die nicht gut gereinigt sind. Sie sind aufgrund ihrer hohen Reproduktionsrate so zahlreich. Der Anblick einer Kakerlake bedeutet, dass es Hunderte mehr gibt, die in Rissen in Wänden oder unter Dielen versteckt sind. Diese Insekten können Krankheiten und Bakterien auf die Bewohner übertragen, daher sollten sie so schnell wie möglich vertrieben werden. Bestimmte Aromen können verwendet werden, um sie abzuwehren, als Alternative zum Abtöten mit Spray- oder Köderpestiziden.
Gateweed
Gateweed ist ein mehrjähriges Kraut, das in Gärten angebaut werden kann. Enthält Nepetalacton, das für Menschen oder Großtiere nicht toxisch ist, aber ein chemisches Stimulans für Katzen sein kann. Um das Kraut als Kakerlakenschutzmittel zu verwenden, legen Sie kleine Beutel um die Stellen, an denen die Insekten entdeckt wurden. Alternativ können Sie es mit einer kleinen Menge Wasser mischen, um "Gate Grass Tea" zu erhalten. Sprühen Sie an schwer zugänglichen Stellen, z. B. hinter Regalen und Schränken.
Lorbeerblätter
Lorbeerblätter enthalten natürliche Insektizide und ihr Aroma und Geschmack sind Kakerlaken abscheulich. Wenn sie zerkleinert werden und sich im Bereich des Gebäudes ausbreiten, in dem sie gesehen wurden, können sie einen kleinen Befall sehr gut beseitigen. Lassen Sie sie an Ort und Stelle, bis keine Anzeichen mehr für das Insekt vorhanden sind. Lorbeerblätter können in Lebensmittelgeschäften gekauft und auch gekocht werden, um einen "Tee" zum Sprühen von Insekten zuzubereiten.
Zitrusfrüchte
Produkte mit Zitronen- und Orangengeschmack können Kakerlaken innerhalb von vier Wochen nach dem Sprühen töten. Zitronensaft ist ein effizienter Weg, um einen Befall auszurotten, wenn er in Ecken verwendet wird, in denen Kakerlaken beobachtet wurden. Eine kleine Menge, die mit Wasser verdünnt ist, tötet oder stößt Kakerlaken ab, wenn sie zum Schrubben des Bodens verwendet werden. Auf die gleiche Weise können übrig gebliebene Orangen oder Zitronen platziert werden, um sie zu entmutigen.
roter Pfeffer
Kakerlaken meiden roten Pfeffer um jeden Preis. Ein beliebtes Rezept, um sie abzuwehren, besteht darin, einen Esslöffel roten oder Cayennepfeffer mit einer zerdrückten Knoblauchzehe und einer Zwiebel in einem Liter kochendem Wasser zu mischen. Gießen Sie die entstandene Flüssigkeit nach einstündigem Abkühlen in eine Sprühflasche und tragen Sie sie auf die befallenen Stellen auf.
Rosmarinöl
Kakerlaken mögen den Geruch von Rosmarin, Zeder oder Eukalyptusöl nicht. Geben Sie ein paar Tropfen dieser ätherischen Öle auf Wattebäusche und ordnen Sie sie in der Nähe der befallenen Bereiche an, um die Kreaturen abzuwehren. Tragen Sie das Öl alle zwei Tage erneut auf die Baumwolle auf, damit der Geruch stark bleibt.