Inhalt
Einige Tierarten sind kompatibler als andere, um im selben Becken wie eine Schildkröte zu leben. Daher sollte bei der Entscheidung über die Auswahl dieser Tiere der Art der Art und den Nahrungsmitteln, die die Schildkröte frisst, ihrer Größe im Erwachsenenalter, der Frage, ob die Tiere ein Risiko für ihre Gesundheit und die Größe des Tanks darstellen, mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Größe
Schildkröten leben mindestens 30 Jahre und je nach Art (kleine Wasserschildkröten werden am häufigsten als Haustiere gekauft) können diese entzückenden 10-cm-Haustiere eine Länge von mehr als 30 cm erreichen. Eine einzelne Schildkröte benötigt einen 200- bis 300-Liter-Tank mit warmem Wasser (27 bis 30 ºC), um bequem mit anderen Tieren zu schwimmen, ein wenig Sonnenlicht und einen trockenen Raum zum Gehen. Überladen Sie den Tank nicht mit zu vielen Fehlern.
Schildkröten Diät
Die meisten Schildkröten sind Allesfresser; Sie essen Pflanzen und Gemüse, jagen aber auch kleine Fische, kleine Reptilien, Würmer, Garnelen, Amphibien, Insekten und Weichtiere. Sie sind langsame Kreaturen, daher ist es am besten, sie zusammen mit Fischen und anderen sich schnell bewegenden Tieren zu schützen, die nicht gefangen werden, wenn sie hungrig sind. Darüber hinaus sind größere Tiere wie Wels, die zu groß für das Maul der Schildkröte sind und keine gefährlichen Giftstoffe freisetzen, ein gutes Haustier.
Schildkröten- und Fischarten
Wasserschildkröten sind die am häufigsten als Haustiere gehaltenen Arten. Sie verstehen sich normalerweise gut mit Schildkröten, halten aber Tiere unterschiedlicher Größe nicht zusammen, da sie sich gegenseitig angreifen können. Von den Fischarten sind die Cascudos ideal, da sie beim Fressen der Algen den Tank reinigen. Andere gute Arten sind Barsch-, Bauch-, Rosa-Barben- und Algenfresser, die alle schnell schwimmen. Seilfische, große Fische und kleine Wels sind ebenfalls eine geeignete Wahl.
Krebstiere und Weichtiere
Hummer, die nicht größer als die Schildkröte sind, sind ebenfalls geeignet, da sie normalerweise nicht angreifen und zur Reinigung des Tanks beitragen. Obwohl Schildkröten gerne Schnecken essen, sind die in Seen und Teichen eine Ausnahme, da sie viel wachsen können und nicht gefressen werden. Sie eignen sich auch gut zur Reinigung von Algen und Speiseresten.