Welche Schmerzmittel können während der Schwangerschaft eingenommen werden?

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Welche Schmerzmittel können während der Schwangerschaft eingenommen werden? - Gesundheit
Welche Schmerzmittel können während der Schwangerschaft eingenommen werden? - Gesundheit

Inhalt

Die Freuden der Schwangerschaft - das Treten des Babys, das Wachsen des Bauches und die Vorbereitung auf einen willkommenen Familienzuwachs - können manchmal von häufigen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Rückenschmerzen überschattet werden. Viele schwangere Frauen fragen sich, welche Arten von Schmerzmitteln sie sicher einnehmen können, ohne ein Risiko für das Baby darzustellen oder Schwangerschaftskomplikationen zu verursachen. Es gibt verschiedene Optionen, die helfen können und definitiv einige, die vermieden werden sollten.

Paracetamol

Das am häufigsten verwendete Schmerzmittel während der Schwangerschaft ist Paracetamol. Dieses Medikament, das auch als Tylenol bekannt ist, hat sich in mehreren Studien als sicher für die Anwendung während der Schwangerschaft erwiesen. Schwangere können Tylenol gegen Kopfschmerzen, Muskelschmerzen oder Fieber in Dosen von bis zu 4 Gramm pro Tag einnehmen.

Ibuprofen und Naproxen

Ibuprofen (Motrin oder Advil) und Naproxen (Aleve) gehören zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) bekannt sind. Die medizinische Gemeinschaft ist sich einig, dass die Auswirkungen von NSAIDs in der frühen Schwangerschaft zwar nicht vollständig bekannt sind, sie jedoch im dritten Trimester vermehrt negative Nebenwirkungen gezeigt haben. Zu diesen Risiken gehören das vorzeitige Schließen einer Klappe im Herzen des Babys (Ductus arteriosus, was zu fetaler pulmonaler Hypertonie führt), reduziertes Fruchtwasser und verlangsamte Wehen. Schwangere sollten Ibuprofen nur unter strenger Aufsicht eines Arztes einnehmen, damit das Herz des Babys überwacht werden kann.


Pflanzliche Heilmittel

Kräuter werden seit Jahrhunderten zur Behandlung von Volkskrankheiten verwendet. Aufgrund mangelnder Regulierung und konsequenter Zubereitungen empfiehlt die Food and Drug Administration jedoch nicht, während der Schwangerschaft Kräuterprodukte zu verwenden. Viele Naturmediziner wenden jedoch eine Vielzahl einfacher Behandlungen an, um Schmerzen und ihre Ursachen während der Schwangerschaft zu lindern. Milde Kräuter wie Kamille, Himbeerblatt, Brennnessel und Beinwell können bei Tees, topischen Anwendungen oder Aufgüssen wirksam sein. Ein ausgebildeter Kräuterkundler kann Ihnen helfen, die vorteilhaftesten und sichersten Kräuter für Ihre Erkrankung zu finden.

Nicht-pharmazeutische Optionen

Schwangere können auch nicht-medikamentöse Lösungen zur Schmerzlinderung suchen. Bewegung, insbesondere Yoga und Schwimmen, hilft, Stress und Verspannungen abzubauen, die zu Kopfschmerzen und Muskelschmerzen führen. Schwangerschaftsmassage und Reflexzonenmassage identifizieren Bereiche des Körpers, die schmerzhaft oder angespannt sind. Regelmäßige Chiropraktik hilft, den Körper in Ausrichtung zu halten und Schmerzen durch Gelenklockerung zu verhindern oder zu behandeln (aufgrund des Hormons Relaxin, das es dem Körper ermöglicht, sich an Haltungsänderungen anzupassen und das Becken auf die Entbindung vorzubereiten). Das Tragen von bequemen Stützschuhen und das Schlafen auf der linken Seite mit Kissen, die bequem auf Ihrem Bauch und zwischen Ihren Knien positioniert sind, erhöht auch den Komfort und lindert Schmerzen.


Ernährung

Manchmal werden Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe und Magenschmerzen durch unzureichende Aufnahme von Wasser, Eiweiß und Kalzium verursacht. Schwangere sollten regelmäßig vorgeburtliche Vitamine einnehmen, hydratisiert bleiben und gut essen - die wichtigsten Methoden für das allgemeine Wohlbefinden.

parta war einer der mächtigten taaten im üden de alten Peloponne. Um da 4. Jahrhundert v. Chr. Kontrollierte e aufgrund einer diziplinierten und militärichen Geellchaft mehr Gebiete al ...

Elektrokardiogramme oder EKG werden verwendet, um verchiedene Herzfunktionen zu bewerten. Dieer Tet zeigt Ärzten, ob da unteruchte Herz irgendeine Art von Verletzung hat, wie hoch die Herzfrequen...

Verwaltung Auswählen