Inhalt
- Negative Ionen und wo sie gefunden werden
- Auswirkungen negativer Ionen auf den Körper
- Wie man diese Nahrungsvorteile erntet
- Lebensmittel, die alkalisch sind
- Saure Lebensmittel
Eine Diät hilft Ihnen, eine gute Gesundheit und mehr Energie zu erreichen. Um Ihre Ernährung so zu strukturieren, dass der Körper negative Ionen effizienter nutzen und die Auswirkungen positiver Ionen verringern kann, erhöhen Sie den Verbrauch alkalisierender Lebensmittel und verringern Sie den Verbrauch säuernder Lebensmittel.
Negative Ionen und wo sie gefunden werden
Obwohl positive Ionen als freie Radikale bekannt sind, die von einigen Lebensmitteln und Gegenständen wie Mikrowellen und giftigen Chemikalien abgegeben werden, glauben viele, dass negative Ionen eine heilende Wirkung auf den Körper haben. Im Gegensatz zu positiven Ionen, denen ein Elektron fehlt, sind negative Ionen Sauerstoffmoleküle in der Luft mit einem zusätzlichen Elektron. Sie kommen typischerweise in höheren Konzentrationen um Berge, Wiesen, Wasserfälle, Strände und Wälder vor. In städtischen Gebieten wie Bürogebäuden sind die negativen Ionen viel geringer.
Auswirkungen negativer Ionen auf den Körper
Das Energiesystem des Körpers ist grundsätzlich elektromagnetisch. Obwohl noch nicht wissenschaftlich belegt, schlagen einige Wissenschaftler vor, dass eine negativ geladene Umgebung die Durchblutung anregt und den Fluss von sauerstoffhaltigem Blut zu allen Zellen im Körper erhöht. In der Alternativmedizin wurden negative Ionen zur Behandlung von Depressionen, Migräne und Asthma eingesetzt. Einige Leute sagen, es lindert Schmerzen.
Wie man diese Nahrungsvorteile erntet
Laut dem Online-Magazin "HealthMad" kann eine Ernährung, die reich an alkalischen Lebensmitteln ist, dazu beitragen, den maximalen Nutzen aus der Exposition gegenüber negativen Ionen zu ziehen und die schädlichen Auswirkungen positiver Ionen zu verringern. Alkalisches Gemüse und Obst (mit einem höheren pH-Wert) reduzieren die Blutversauerung. Ebenso können saure Lebensmittel die Menge an negativen Ionen im Körper reduzieren und sollten vermieden werden.
Lebensmittel, die alkalisch sind
Gemüse, das eine alkalische Wirkung auf den Körper hat, ist wie folgt: Kohl, Brokkoli, Mangold, Süßkartoffeln, grüne Bohnen und Gurken. Wählen Sie Früchte, die auch alkalisch wirken, wie Birnen, Äpfel, Melonen und Himbeeren. Wählen Sie für Proteinquellen zwischen Tempeh, Tofu, Molkenprotein und Mandeln.
Saure Lebensmittel
Es gibt nur wenige Gemüse und Früchte, die eine saure Wirkung auf den Körper haben, wie Mais, Linsen, Kürbis, Brombeeren und Pflaumen. Die meisten Fleischsorten wie Rindfleisch, Lammfleisch, Schweinefleisch, Pute und Lachs wirken ebenfalls sauer und sollten vermieden werden. Alkohol und Koffein sind ebenso sauer und sollten ebenfalls vermieden werden.