Inhalt
- Was macht Glucosamin?
- Trockenes Hundefutter
- Arten von Essen
- Andere Glucosaminquellen
- Wie Glucosamin hilft
- Effizienz
Eine ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel zur Gesundheit eines Hundes. Insbesondere für diejenigen, die anfällig für Arthritis und Gelenkerkrankungen sind, kann eine mit Glucosamin angereicherte Diät dazu beitragen, Gelenkbeschwerden zu reduzieren.
Was macht Glucosamin?
Glucosaminpräparate, die üblicherweise als Glucosamin-HCL und Glucosaminsulfat bezeichnet werden, sind natürlich im Gelenkknorpel enthalten. Mit zunehmendem Alter, Gelenkflüssigkeit und Gewebeabbau können diese Ergänzungsmittel in einigen Hundenahrungsmitteln dazu beitragen, die Gelenke zu schmieren und die Gesundheit des Gewebes zu stimulieren. Viele Nahrungsergänzungsmittel enthalten sowohl Glucosamin-HCL als auch Glucosaminsulfat.
Trockenes Hundefutter
Viele Hundefuttermarken haben mit Glucosamin angereichertes Trockenfutter. Die Pakete werden mit einem Etikett versehen, das angibt, dass sie die Ergänzung enthalten.
Arten von Essen
Diäten, die für große Hunde oder für solche, die anfälliger für Gelenkschäden sind, wie Dackel, formuliert sind, sind im Allgemeinen mit Glucosamin angereichert.
Andere Glucosaminquellen
Einige Futtermittelindustrien stellen auch Leckereien her, die Glucosamin enthalten. Sie können als Keks, ruckartig, in kaubarer und weicher Form oder als Pille kommen.
Wie Glucosamin hilft
Wenn Glucosamin verdaut wird, passieren Nahrungsergänzungsmittel die Gelenke und helfen, sie zu schmieren, wodurch Entzündungen reduziert werden. Glucosamin hilft auch, Basalknorpelzellen zu stimulieren, um gesundes neues Gewebe zu züchten.
Effizienz
Da Hunde nicht auf den Placebo-Effekt reagieren, muss die Wirksamkeit von Glucosamin in der Nahrung offensichtlich sein, wenn sich das Verhalten ändert und der Hund sich mehr bewegt und eine schmerzfreie Form erfährt. Konsultieren Sie einen Tierarzt, wenn sich der Zustand Ihres Haustieres nicht verbessert.