Inhalt
Kaninchen gehören zu den Ordnungslagomorphen, zu denen Hasen und Lagomis gehören. Ein häufiges Missverständnis ist die Annahme, dass Kaninchen Nagetiere sind. Sie sind nicht. Sie haben vier Schneidezähne im oberen Bogen, Nagetiere nur zwei. Sie sind streng vegetarisch, während Nagetiere sich von Tieren und Aas ernähren. Kaninchen sind in den gesamten Vereinigten Staaten zu finden und können in den unterschiedlichsten Klimazonen überleben. Durch den evolutionären Prozess der natürlichen Selektion präsentieren sie viele physische Anpassungen, die es ihnen ermöglichen, sich zu entwickeln und zu überleben.
Ohren
Hasenohren sind in vielen Überlebensfunktionen nützlich. Eine oft unbekannte Tatsache über sie, insbesondere diejenigen, die in heißen, trockenen Regionen leben, ist, dass sie als Wärmekühler für Tiere wirken. Die breiten Ohren strahlen Wärme ab, die für Selbstregulierung sorgt. Darüber hinaus ermöglichen sie ihnen, nahegelegenen Raubtieren zuzuhören, was ihnen zusätzliche Zeit gibt, um zu entkommen oder still zu stehen.
Breite Füße
Kaninchenfüße sind nicht nur zum Glück. Sie ermöglichen es dem Hasen, sich in weichem Sand, Schnee oder Schlamm zu bewegen. Die breiten Füße wirken als "Schneeschuhe" und bieten den nötigen Grip für glattes Gelände. Dies ist besonders nützlich, um räuberischen Arten wie dem Fuchs und dem Luchs zu entkommen.
Zähne
Mitglieder der Ordnung Lagomorphs haben vier Schneidezähne im oberen Bogen. Diese zusätzlichen Zähne ermöglichen es Kaninchen, an resistenten Pflanzenmaterialien zu kauen und zu nagen. Da sie sich streng vegetarisch ernähren, ist diese Anpassung sehr wichtig, wenn der Ort, an dem sie leben, resistentes und faseriges Gemüse enthält. Der Vorderzahn eines Kaninchens hört nie auf zu wachsen. Infolgedessen müssen sie lebenslang kauen und kauen, um den Zahn poliert zu halten und das Überleben zu sichern.
Schwanz
Der kleine, abgerundete Schwanz des Kaninchens erfüllt einen wichtigen Zweck. Während eines Fluges von Raubtieren in vegetativen Gebieten würde ein langer, dicker Schwanz das Überleben in freier Wildbahn behindern oder behindern. Der kleine, flauschige Schwanz wird nicht gefangen oder erweitert, wodurch Raubtiere daran gehindert werden, sie zu fangen.