Was sind die 6 Stadien von Pilzen in Erdbeeren?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Der kleine Maulwurf und die wunderbare Quelle - The little mole and the miraculous well
Video: Der kleine Maulwurf und die wunderbare Quelle - The little mole and the miraculous well

Inhalt

Erdbeerschimmel wird durch den Pilz Botrytis cinerea verursacht, der auch als Grauschimmel bezeichnet wird, da von ihm infizierte Erdbeeren Fragmente von Fuzzy-Grauschimmel aufweisen. Die Art und Weise, wie Schimmel Erdbeeren beeinflusst, kann in sechs Stufen gesehen werden. Manchmal ist in Behältern mit im Supermarkt gekauften Erdbeeren Grauschimmel zu erkennen, und Sie bemerken ihn möglicherweise erst, wenn Sie das Produkt mit nach Hause nehmen. Jede Erdbeere ohne Schimmel ist nach einer vollständigen Wäsche vollständig essbar.

Anfängliche aktive Phase

Der Pilz botrytis cinerea ist im zeitigen Frühjahr aktiv, gefolgt vom Winter, wenn Erdbeeren sich auf natürliche Weise zersetzen. Das ruhende Myzel, ein anderer Name für Pilzkörper, bildet kleine Sporen, die Conidien genannt werden, sobald die Temperatur steigt und die Erdbeere zu blühen beginnt. Diese mikroskopisch kleinen Sporen bilden Trümmer in der Erdbeerernte des Vorjahres.


Sporenausbreitungsstadium

Die erzeugten Konidien sind extrem klein und leicht, so dass sie leicht weggeblasen und verteilt werden können. Dieser Prozess ähnelt der Art und Weise, wie Pollen von Trägern wie Bienen von einer Pflanze zur anderen transportiert werden, damit sich Pflanzen vermehren können. Der Pilz botrytis cinerea hängt jedoch vom Wind ab, damit ihre Sporen transportiert werden und gedeihen.

Blüte- und Kontaktphase mit der Frucht

Das Ziel der Konidien ist es, die Blüten oder Früchte des Erdbeerbaums zu erreichen, und einer ist ebenso anfällig für den Pilz wie der andere. Erdbeerbauern wissen möglicherweise nicht, ob Teile ihrer Ernte vom Pilz betroffen sind, da die infizierten Erdbeerblüten möglicherweise erst dann Symptome zeigen, wenn eine reife Frucht entsteht. In einigen Fällen werden die infizierten Blüten braun.

Feuchtigkeitsaktivierungsphase

Feuchtigkeit ist notwendig, damit die Konidien die Blüten und Früchte des Erdbeerbaums vollständig infizieren können. Es ist in Pflanzen den ganzen Tag über verbreitet, da die natürliche Feuchtigkeit aus Tau, Nebel und Regen stammt. Erdbeerfelder werden oft bewässert und freigelegt, wenn kein natürliches Wasser vorhanden ist. Der Infektionsprozess wird als Knospen bezeichnet. Zu den idealen Wetterbedingungen gehören Temperaturen zwischen 21 und 26 ° C.


Fruchtreifephase

Der Pilz botrytis cinerea bleibt typischerweise während des grünen Stadiums der Fruchtentwicklung inaktiv, nachdem die Erdbeerblüten infiziert wurden. Wenn die Erdbeeren zu reifen beginnen und rot werden, erscheinen zottelige graue Schimmelfragmente auf den Früchten. Es kann sich entwickeln, während die Erdbeere noch an der Pflanze haftet oder in Behältern in Supermärkten reift.

Inaktive Phase

Der Pilz botrytis cinerea überlebt die Wintermonate auf verschiedene Weise. Der Pilz kann sich in einer reifen Erdbeere befinden, die den grauen Pilz hatte, aber nie aus der Pflanze entfernt wurde. Die Erdbeere fällt zu Boden und ist durch die Wintertemperaturen leicht erhalten. Der Pilz ist wieder reaktiv, wenn die Erdbeere im Frühjahr auftaut. Eine andere Möglichkeit für den Pilz, im Winter zu überleben, sind die Überreste anderer Pflanzen. Es lebt in der Pflanze und wenn es welkt und stirbt, überwintert es darin bis zum Frühjahr.


Kalzium und Magneium in hartem Waer können Kalkablagerungen in Ihren Aluminiumpfannen hinterlaen. ie können Flecken von dieen Rücktänden verhindern, indem ie Ihre Töpfe und Pf...

Nierenveragen im Endtadium it bei älteren Hunden häufig und oft unbehandelbar. Daher it e die einzige Option, den Hund in einen letzten Tagen bequem zu machen. Veruracht durch allmählic...

Neue Posts