Inhalt
Wenn Sie Ihre Stühle auf den Kopf stellen können, können Sie für wenig Geld Ihren eigenen Bodenschutz herstellen. Vermeiden Sie es, Holzböden zu zerkratzen, indem Sie weiche, geschnittene Tücher auf die Füße der Stühle legen. Dies ist ein einfaches Bastelprojekt für einen Sonntagnachmittag, das wenig Aufwand erfordert und schnelle Ergebnisse liefert. Kinder können auch helfen.
Messen, messen, einfügen
Schritt 1
Schätzen Sie auf einem Blatt Papier die Größe der Unterseite jedes Stuhlbeins. Sie können ein Maßband verwenden oder einfach die Umrisse zeichnen. Das Ziel ist es, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Platz Sie schützen müssen, um den Filz zu kaufen.
Schritt 2
Geh einkaufen. Alles, was Sie brauchen, finden Sie in einem Bastelladen. Kaufen Sie eine mittlere oder große Filzrolle in einer neutralen Farbe wie Braun oder Gold für Holzstühle.
Schritt 3
Drehen Sie zu Hause die Stühle um und markieren Sie mit einem Stift und Filz die Enden des Stuhls, die abgedeckt werden sollen. Machen Sie diese Linien etwas größer als die Enden, da sie geschnitten werden können und Sie von vorne beginnen müssen, wenn sie zu klein werden.
Schritt 4
Den Filz mit einer Schere abschneiden. Schneiden Sie zwei Stücke für jedes benötigte. Die Kissen werden gefaltet, um den Boden gut zu schützen.
Schritt 5
Geben Sie ein paar Tropfen Kleber auf den Fuß des Stuhls. Tun Sie dies erst, wenn die Filzquadrate fertig sind. Kleben Sie die erste Filzschicht auf jeden Stuhl. Geben Sie noch ein paar Tropfen Kleber auf die erste Schicht und kleben Sie die zweite.