Inhalt
Rollstühle beschädigen die Wände stark, wenn sie zu schmal sind oder zu viele Kurven haben. Installieren Sie daher Wandschutz für Rollstühle, um die Wände vor Beschädigungen zu schützen. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich, die zu Ihrem Dekor passen. Darüber hinaus sind sie in verschiedenen Größen erhältlich und bestehen aus Materialien wie klarem Kunststoff, weißem Kunststoff oder vinylbeschichtetem Aluminium.
Schritt 1
Entscheiden Sie, welche Räume Wandschutz benötigen, und bestimmen Sie dann deren Funktionszweck. Einige Wachen haben Griffe, mit denen Sie sie im Falle eines Sturzes festhalten können. Andere können in bestimmten Bereichen platziert werden, z. B. näher am Boden, um Schäden an den Wänden zu vermeiden.
Schritt 2
Entscheiden Sie die Größe des benötigten Protektors. Einer von 8 cm schützt die Wand an der Unterseite des Rollstuhls, während einer von 15 cm die Wand auf Armlehnenhöhe schützt.
Schritt 3
Kaufen Sie die Protektoren online, in einem Geschäft für medizinische Geräte oder bei einem großen Einzelhändler.
Schritt 4
Befestigen Sie die Wandschutzvorrichtungen mit dem Schraubendreher vertikal in den Bereichen, in denen der Rollstuhl die meisten Schäden verursacht. Die meisten werden mit vorgebohrten Löchern und Schrauben zur Befestigung geliefert.