Inhalt
Otitis externa, auch als Gehörganginfektion oder akute Otitis externa bekannt, ist durch Juckreiz, Rötung, Beschwerden oder Drainage im Gehörgang gekennzeichnet. Sie können auch Schmerzen, Eiter, das Gefühl haben, ein volles Ohr zu haben oder ein gedämpftes Gehör zu haben. Das Tragen einer Badekappe zum Schutz Ihrer Ohren beim Schwimmen kann das Risiko einer Erkrankung verringern, da Ihre Ohren trocken bleiben. Obwohl es notwendig ist, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie mit dem infizierten Ohr schwimmen, besteht die Möglichkeit, dass er dies zulässt, wenn nachgewiesen wird, dass er es ordnungsgemäß schützen kann.
Schritt 1
Kaufen Sie eine Badekappe mit Ohrentaschen. Dieser Typ verbessert die Wahrscheinlichkeit, die Ohren zu bedecken, da er über den Ohren platziert wird und eine wasserdichte Versiegelung bildet.
Schritt 2
Tragen Sie eine Motorhaube mit Kinnriemen, da dies auch dazu beiträgt, über den Ohren befestigt zu bleiben.
Schritt 3
Tragen Sie Ihre Badekappe richtig. Legen Sie die Innenkante gegen Ihre Stirn und ziehen Sie sie dann langsam über Ihren Kopf zurück und nach unten. Wenn Sie lange Haare haben, hören Sie auf, die Kappe in der Mitte zu ziehen, um sie darunter zu falten, und ziehen Sie sie dann ganz nach unten.
Schritt 4
Verwenden Sie bei Bedarf wasserdichte Ohrenschützer, um die minimale Menge an Wasser zu beseitigen, die manchmal in die Kappe gelangt, unabhängig davon, wie sehr Sie versuchen, sie abzudichten.