Inhalt
Die Luftröhre ist der Abschnitt der Luftwege in Ihrem Atmungssystem, der Luft vom Rachen zur Lunge transportiert. Aufgrund der großen Druckänderungen, die beim Atmen in Ihrer Brust auftreten, würde sich Ihre Luftröhre ausdehnen und zusammenziehen, wenn es sich lediglich um einen flexiblen Schlauch handelt, der nicht von Knorpelringen getragen wird, die durch ihre Länge gleichmäßig voneinander beabstandet sind.
Atemwege
Wenn Luft von der äußeren Umgebung in die Lunge eingeatmet wird, durchläuft sie eine Reihe von Passagen, die nacheinander Ihre Nasenhöhle, Ihren Pharynx, Ihre Luftröhre, Ihre Bronchien und Ihre Bronchiolen umfassen. Die Luftröhre mit einer durchschnittlichen Länge von 12,5 cm ist von Knorpelringen umgeben, die dazu beitragen, die Steifigkeit zu erhöhen und diesen lebenswichtigen Luftdurchgang offen zu halten.
Atemmuskeln
Während Sie atmen, bemerken Sie, dass die Größe oder das Volumen Ihrer Brust zunimmt und abnimmt. Diese Volumenänderungen werden durch Muskelsätze verursacht, die entweder Ihren Brustkorb anheben und erweitern oder Ihren Brustkorb absenken und komprimieren. Diese Aktionen werden durch die Bewegung Ihres Zwerchfells unterstützt, eines kuppelförmigen Muskels, der die Basis der Brusthöhle bildet.
Druckänderungen während des Atmens
Die Bewegung von Luft in und aus der Lunge erfolgt aufgrund von Druckänderungen. Wenn die Atemmuskeln das Volumen der Brust vergrößern, nimmt der Innendruck ab und zieht die Luft nach innen. Wenn die Muskeln Ihre Brust komprimieren, steigt der Innendruck und stößt Luft aus.
Knorpelringe unterstützen den freien Luftstrom
Um einen freien und uneingeschränkten Luftstrom durch die Luftröhre zu erzeugen, muss sein Durchmesser beibehalten werden. Ohne das Vorhandensein der Knorpelringe, die es stützen, würde der durch die Kompression des Brustkorbs während des Ausatmens verursachte Druckanstieg die Luftröhre komprimieren und schließen, wodurch der Luftdurchgang drastisch eingeschränkt und die normale Atmung beeinträchtigt würde.