Inhalt
Projekte für das Sonnensystem der Schule müssen keine bunten Poster und Pläne oder Handys sein, die in einer Reihe oder auf einem Kleiderbügel hängen. Ein handgemachtes Sonnensystem kann viel interessanter und attraktiver sein. Das Sonnensystem wird übrigens hell, farbenfroh und in 3D sein. Anstatt in einer Reihe zu hängen, werden sie Kugeln sein, die die Sonne nicht nur umkreisen, sondern sich auch um sie drehen. Befolgen Sie die Anweisungen und Sie werden ein Sonnensystem erstellen, das der Umlaufbahn ähnelt, in der Sie leben.
Schritt 1
Malen Sie acht der Styroporkugeln, damit sie wie die acht Planeten aussehen, die derzeit von der International Astronomical Union, einer berühmten Gruppe von Astronomen, anerkannt werden. Verwenden Sie die Fotos des Sonnensystems über den Link "Sonnensystem" im Abschnitt "Ressourcen", um richtig zu malen. Da Pluto anstelle eines Planeten als Zwergplanet eingestuft wird (siehe "Referenz 1"), sollten Sie Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn und Uran malen (siehe "Referenz 2"). Entscheiden Sie mit kleineren Kugeln für Mars, Merkur, Venus, Erde und Uran und den größeren für Neptun, Saturn und Jupiter, ob die Planeten dieselbe Größe haben und an ihrem Aussehen erkannt werden sollen oder in ihrer Größe variieren sollen.
Schritt 2
Malen Sie die 15 cm Polystyrolkugel gelb. Dieser Ball wird die Sonne darstellen.
Schritt 3
Schneiden Sie mit einer Schere das elektrische Kabel von der getrennten Lampe ab. Kleben Sie ihren Kopf auf die Basis, um fest zu bleiben.
Schritt 4
Malen Sie die Lampe schwarz oder dunkelblau. Fügen Sie Sterne hinzu, indem Sie an verschiedenen Stellen der Lampe gelbe oder weiße Flecken malen.
Schritt 5
Entfernen Sie die Lampenabdeckung mit einer Schere. Lassen Sie den oberen Bogen und die Metallstangen an Ort und Stelle hängen. Wenn Sie unten einen Metallbogen haben, entfernen Sie ihn ebenfalls. Wickeln Sie zusätzliche Drahtstränge um den oberen Bogen, bis acht Drahtstränge hängen. Stellen Sie sicher, dass die Metall- oder Drahtstangen unterschiedlich lang sind.
Schritt 6
Befestigen Sie jeden Planeten, indem Sie den Draht durch die Mitte jeder Styroporkugel schieben. Biegen Sie das Ende der Schnur in eine Schlaufe, um den Ball an Ort und Stelle zu halten. Stellen Sie sicher, dass die Planeten in der richtigen Reihenfolge platziert sind.
Schritt 7
Machen Sie eine kleine Öffnung in der Sonne. Das Loch nimmt den kleinen oberen Teil der Lampe auf. Kleben Sie die Oberseite mit dem Loch in die Kugel auf der Styroporkugel mit den Drähten nach außen von der Kugel weg.
Schritt 8
Legen Sie den Draht von der Oberseite der Lampe zurück zum Sockel. Befestigen Sie die Oberseite locker mit der Sonne. Drehe die Planeten. Die rotierenden Planeten bewegen sich um die Sonne.