Wissenschaftsprojekt: Bohnen auf Papiertücher pflanzen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 10 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Wissenschaftsprojekt: Bohnen auf Papiertücher pflanzen - Wissenschaft
Wissenschaftsprojekt: Bohnen auf Papiertücher pflanzen - Wissenschaft

Inhalt

Günstige, einfach zu züchtende Bohnen können den Schülern alle möglichen Vorstellungen von der Natur vermitteln. Einfache Bohnenexperimente bieten eine praktische Lernerfahrung, die Kinder mit den Wundern von Wissenschaft und Natur konfrontiert. Zeigen Sie jungen Schülern, wie diese kleinen Körper überraschend viel Wasser aufnehmen und auf magische Weise zum Leben erwecken können. Kinder lernen, verschiedene Konzepte und Grundprinzipien der wissenschaftlichen Methode zu messen und zu vergleichen.

Sehen Sie, ob die Größe wichtig ist

Überprüfen Sie als erstes Experiment, ob die Größe der Bohne oder des Samens etwas damit zu tun hat, wie schnell sie sprießen wird. Für dieses Experiment benötigen Sie 300 normale Bohnen, 15 Plastikbecher, etwas Plastikfolie und Papiertücher. Bohnen durch kleine, mittlere und große Größen trennen; und dann 20 Bohnen aus jeder Gruppe auf ein feuchtes Papiertuch legen. Decken Sie die Körner mit der Plastikfolie ab, rollen Sie sie auf, fügen Sie eine weitere Schicht Papierhandtücher hinzu und rollen Sie sie erneut. Versiegeln Sie sie dann alle zusammen. Legen Sie jede Probe in ein Glas Wasser und überprüfen Sie fünf Tage lang täglich nacheinander, wie sich die Samengröße auf das Wachstum auswirkt.


Eine weitere Versuchsoption

Ein weiteres Experiment für kleine Kinder besteht darin, verschiedene Wachstumsformen zu testen, um festzustellen, welche am besten funktioniert. Verwenden Sie grüne Bohnen und die Geschichte von "John and the Beanstalk", um Ihre Fantasie zu beflügeln. Bitten Sie die Schüler, einen Satz grüne Bohnen mit feuchten Papiertüchern und einer Plastiktüte sowie einen weiteren Satz Erde in einen Plastikbecher zu pflanzen. Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit, damit die Schüler die Körner gießen und die beiden Sätze messen und vergleichen können, wobei Sie die Wachstumstabellen verfolgen.

Gekocht gegen roh

Testen Sie, ob das Kochen von Linsen einen Einfluss auf Ihre Keimfähigkeit hat, indem Sie das Wachstum von sieben verschiedenen Tassen Bohnen messen und vergleichen. Das erste Glas ist die Kontrollprobe mit getrockneten Linsen. Die anderen sechs Tassen werden mit Bohnen gefüllt, die in verschiedenen Intervallen von 5 bis 30 Minuten gekocht wurden. Decken Sie die Tassen mit Papiertüchern ab und bitten Sie die Schüler, ihr Wachstum vier bis fünf Tage lang zu überwachen.


Wasseraufnahme

Trennen Sie sechs verschiedene 355-ml-Plastikbecher und messen Sie jeweils 50 Gramm trockene Bohnen. In diesem Experiment berechnen die Schüler, wie viel Wasser die Bohnen im Laufe der Zeit aufnehmen. Beschriften Sie jede Tasse mit einer "Absorptionszeit"; beginnend bei Null für das erste Glas und dann variierend von 20 Minuten bis 27 Stunden für den Rest der fünf Gläser. Gießen Sie 100 ml Wasser in alle Gläser mit Ausnahme des ersten. Wenn die festgelegten Zeiten abgelaufen sind, sollten die Schüler die Bohnen entfernen und sie gründlich mit Papiertüchern trocknen. Legen Sie jede Bohne in eine trockene Tasse, wiegen Sie sie und vergleichen Sie dieses Gewicht mit der ursprünglichen Tasse.

Gehärteter tahl it ein Begriff für tahl mit hohem oder mittlerem Kohlentoffgehalt, der einfach angelaen und dann volltändig angelaen wurde. Aufgrund der chwierigkeit de chneiden und der...

o beenden ie die Eingabeaufforderung im Vollbildmodu. In Window wird die Eingabeaufforderung verwendet, um Befehle in einer Textchnitttelle auzuführen. E it ehr nützlich zur Fehlerbehebung b...

Beliebt