Wie man einen Hühnerstall entwirft

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man einen Hühnerstall entwirft - Leben
Wie man einen Hühnerstall entwirft - Leben

Inhalt

Ein Hühnerstall ist ein Kindergarten für Hühner mit Sitzstangen, Legehennen und einem freien Bereich, in dem sie herumlaufen können. Es gibt Hühnerställe in verschiedenen Größen und Formen, die aus frisch gesägtem Holz oder Holzresten aus der Garage hergestellt werden können. Wenn Sie wissen, womit Sie arbeiten müssen, und die Bedürfnisse des Huhns verstehen, wird das Entwerfen Ihres eigenen Hühnerstalles viel einfacher.

Schritt 1

Zählen Sie die Anzahl der Hühner, um die Gesamtgröße des Hühnerstalles zu bestimmen. Große Hühner wie Brahmas benötigen ca. 3 m² Freiraum und 60 cm² Innenraum pro Huhn. Legehennen wie Rhode Island Red und Leghorns benötigen jeweils ca. 2,5 m² Fläche und 45 cm² bis 60 cm² Hühnerstall. Zwerghühner benötigen 1,2 m² Fläche und 30 cm² Innenraum pro Henne. Multiplizieren Sie die Anzahl der Hühner mit dem erforderlichen Platz. Das Ergebnis wird die Mindestfläche sein, die für gesunde Lebensbedingungen, genügend Platz zum Trainieren im freien Bereich und ein Platz zum Bauen ihrer Nester und Sitzstangen im Hühnerstall erforderlich ist.


Schritt 2

Skizzieren Sie eine Skizze des Nutzbereichs des Hühnerstalles und zeichnen Sie die Skala mit Bleistift auf Millimeterpapier. Dieser Bereich repräsentiert nur die Grundfläche und den freien Bereich des Hühnerstalles. Betrachten Sie den zukünftigen Standort und modellieren Sie einen Hühnerstall, der zum ausgewählten Standort passt und dennoch groß genug ist, um alle Hühner aufzunehmen. Quadrate und Rechtecke sind einfach zu erstellen, aber ein Hühnerstall kann auch sechseckig sein, eine "L" -Form oder eine kreativere Form haben. Berücksichtigen Sie daher auch die Fähigkeiten des Herstellers bei der Gestaltung der gesamten Hühnerstallkonfiguration.

Schritt 3

Fügen Sie dem Projekt Höhe hinzu. Hühnerställe im Freien sind leichter zu reinigen, müssen jedoch groß genug sein, damit die größte Person, die sich um den Hühnerstall kümmert, drinnen stehen kann. Niedrigere Ställe sind leichter zu bewegen, aber das Erreichen oder Füttern der Hühner kann schwieriger werden. Außerdem muss der Hühnerstall hoch genug sein, damit ein Barsch ungefähr 90 cm über dem Boden platziert werden kann und für die Hühner noch mindestens 4 m über dem Barsch verbleibt.


Schritt 4

Fügen Sie dem Hühnerstall ein Dach hinzu. Ein festes Dach im Hühnerstall hält den Innenraum sauber und trocken. Ein festes oder Drahtdach für den freien Bereich hält Raubtiere in Schach und hält Hühner im Raum. Ein festes Dach schützt die Hühner vor Sonne oder Regen. Wählen Sie, welcher Deckenstil den Hühnerstall und den freien Bereich abdeckt, und fügen Sie dem Design Details hinzu.

Schritt 5

Fügen Sie dem Hühnerstall Wände, Belüftung und einen Boden hinzu. Die Wände müssen aus Sicherheitsgründen solide sein. Kleine fensterartige Öffnungen, die mit einem Drahtgeflecht bedeckt sind, sorgen für Belüftung. Der Boden kann massiv oder drahtig sein. Feste Böden müssen mit Einwegmaterial wie Kiefernspänen bedeckt werden, um Abfälle zu sammeln. Abfall fällt durch einen Drahtboden in den Bereich unterhalb des Hühnerstalles. Wenn Sie einen Drahtboden wählen, stellen Sie sicher, dass der untere Bereich für die Reinigung zugänglich ist.

Schritt 6

Fügen Sie einen Barsch hinzu, der 90 cm über dem Boden und mindestens 4 m von der Decke entfernt ist. Der Barsch ist ein kompaktes Holz von ungefähr 45 cm bis 60 cm oder ein Ast, der die Breite des Hühnerstalles erreicht, in dem die Hühner nachts schlafen.


Schritt 7

Fügen Sie Schichten an der Innenseite des Hühnerstalles oder an der Außenseite hinzu, jedoch mit Zugang von innen. Für drei oder vier Hühner benötigen Sie einen Stall. Entwerfen Sie eine Henne, die ungefähr anderthalb Mal größer ist als die Hühner. Stellen Sie sicher, dass Sie leicht auf die Henne zugreifen können, indem Sie ein Dach hinzufügen, das sich bis zu den Kisten außerhalb des Hühnerstalles erstreckt, oder die Hühner in der Nähe einer Tür platzieren, wenn sie sich im Inneren befinden.

Schritt 8

Fügen Sie dem Hühnerstall eine oder mehrere Türen hinzu. Hühner benötigen eine Tür, um Zugang zum freien Bereich zu erhalten, und Sie müssen Zugang zum Hühnerstall haben, um ihn zu reinigen und Eier zu sammeln.

Schritt 9

Fügen Sie Drahtwände und Zugang zum offenen Bereich hinzu. Kleinere Drahtgeflechte wie 2,5 cm Drahtgeflechte reichen aus, um Hühner innen und Raubtiere außen zu halten. Fügen Sie im freien Bereich eine Tür hinzu, damit Sie sie reinigen und jeden Tag Nahrung und Wasser hinzufügen können. Ein großer Bereich benötigt möglicherweise zusätzliche Unterstützung, um das Drahtgeflecht zu sichern und die Decke zu stützen.

Schritt 10

Fügen Sie an allen Türen, die aus dem Hühnerstall führen, Schlösser hinzu, um zu verhindern, dass erfahrene Raubtiere die Hühner öffnen und sich von ihnen ernähren.

Schritt 11

Fügen Sie eine Barriere um die Basis des Hühnerstalles hinzu, um zu verhindern, dass Raubtiere darunter graben. Eine gute Barriere wäre ein 15-cm-Drahtgeflecht, das im Boden um den Hühnerstallboden vergraben ist, um Ausgrabungen zu verhindern.

So verkaufen Sie Holzpaletten

John Stephens

November 2024

Die in Indutrie und Tranport verwendeten Holzpaletten werden au neuem und tabilem Holz gefertigt. Die gibt ihnen einen Wiederverkaufwert. Wenn ie alt werden, können ie in Möbel, Theatert...

Haaraufall kann owohl körperlich al auch emotional chwierig ein. E gibt Möglichkeiten, diee chwierigkeit zu überwinden und mit dieem Zutand umzugehen. Eine davon it die Verwendung de Ro...

Ihnen Empfohlen