Inhalt
Das Projizieren eines Films an eine Wand ist größtenteils eine einfache Aufgabe. In der Vergangenheit brauchten Sie einen traditionellen Projektor mit einer Filmvorführung, Pausen und einem nicht kooperativen Soundsystem. Filmprojektionssysteme haben seitdem einen langen Weg zurückgelegt, insbesondere Laien. Jetzt ist es einfach, zu Hause einen Filmabend für Ihre Freunde und Familie zu erstellen, und mit etwas mehr Aufwand können Sie eine Veranstaltung im Freien mit der gesamten Nachbarschaft organisieren.
So projizieren Sie Filme an eine Wand
Schritt 1
Wählen Sie einen Projektor. DVD- und Festplattenprojektoren eignen sich am besten für den Heimgebrauch. Viele Projektoren spielen DVDs ab, einschließlich Audio. Diese Projektoren werden auch direkt an einen Computer angeschlossen und spielen Audio über die eigenen Lautsprecher des Computers ab. Für ein größeres Publikum müssen jedoch separate Lautsprecher verwendet werden.
Schritt 2
Stellen Sie fest, ob sich in der Nähe Steckdosen befinden. Das Finden von Steckdosen zum Anschließen Ihres Projektors in Innenräumen ist normalerweise kein Problem, aber das Anschließen eines Projektors im Freien kann eine Herausforderung sein. Wenn Sie nicht das Glück haben, eine geeignete Wand mit einer Stromquelle in der Nähe zu finden, können Sie versuchen, den Projektor mit Ihrer Autobatterie oder einer Schiffsbatterie einzuschalten.
Schritt 3
Wählen Sie die weißeste und flachste Wand, die möglich ist. Farbige Wände beeinträchtigen die Farbgebung des Bildes: Ein roter Apfel an einer blauen Wand ist beispielsweise lila. Im Filmbild erscheint ein Riss oder eine Welligkeit in der Wand. Es ist möglich, diese Probleme zu lösen, indem Sie weißes Papier oder Stoff aufhängen, tragbare oder aufblasbare Bildschirme verwenden oder die Wand mit einer speziellen Farbe für die Projektion streichen.
Schritt 4
Positionieren Sie Ihren Projektor entsprechend, um das größtmögliche Bild unter Wahrung der Klarheit zu projizieren. Je näher ein Projektor an der Leinwand ist, desto klarer wird das Bild.
Schritt 5
Stellen Sie sicher, dass Ihre Redner für die Größe Ihres Publikums und den Ort, an dem die Sitzung stattfinden wird, ausreichend sind. Der von Computerlautsprechern erzeugte Ton kann für ein kleines Publikum ausreichend sein, für ein größeres Publikum muss der Ton jedoch möglicherweise lauter sein. Der Ton von einem DVD-Projektor sollte ausreichend sein, aber Sie können auch drahtlose Lautsprecher verwenden, Surround-Sound installieren oder den Ton sogar über eine Reihe von FM-Radios übertragen.