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Ein redundanter Dickdarm bezieht sich auf einen Dickdarm, der zusätzliche Kreise im Darm aufweist und größer als die meisten Kolonien ist. In seltenen Fällen kann sich der Dickdarm verstauchen und eine Operation kann erforderlich sein.
Entdeckung
Normalerweise ist ein redundanter Dickdarm nur eine anatomische Variante, die kein Problem darstellt. In der Tat können Sie Ihr ganzes Leben leben und nie wissen, dass Sie einen größeren Dickdarm als normal haben. Oft wird ein redundanter Dickdarm entdeckt, wenn ein Patient eine Röntgenaufnahme macht, um die Symptome einer nicht verwandten Erkrankung zu untersuchen.
Volvulus
Manchmal kann sich die zusätzliche Länge des Dickdarms verdrehen und den Dickdarm blockieren. Diese als Volvulus bekannte Erkrankung ist eine seltene, aber schwerwiegende Erkrankung, die sofortige ärztliche Hilfe erfordert. Symptome eines verstopften und verdrehten Dickdarms sind Bauchkrämpfe, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen.
Behandlung
Ein Volvulus oder verdrehter Dickdarm kann die chirurgische Entfernung des Teils erfordern, der verdreht und verstopft ist. Eine Sigmoidektomie bezieht sich speziell auf die Unterdrückung eines Teils des Sigmas, der der S-förmige Teil des Dickdarms ist, der sich direkt über dem Rektum befindet. Kolektomie bezieht sich auf einen Prozess zur Entfernung eines Teils des Dickdarms. Abhängig davon, wo der Volvulus oder die Blockade auftritt, können chirurgische oder nicht-chirurgische Verfahren verwendet werden, um den Zustand zu korrigieren.
Prognose
Wenn eine Operation erforderlich ist, müssen bei der Behandlung der Sigma normalerweise ein Teil des Dickdarms entfernt und vernäht werden. Alle Operationen sind mit Risiken verbunden und es besteht die Möglichkeit einer Abweichung an der Stelle, an der der Dickdarm verbunden wurde.