Inhalt
Sobald ein Kind geboren wird, braucht es viel Aufmerksamkeit und Fürsorge. Die Berufe, die sich in ihrem frühen Leben mit den spezifischen Bedürfnissen eines Babys befassen, sind: Krankenschwester für Neugeborene, Stillberater und Doulas nach der Geburt. Andere Berufe, die Kontakt zu Kindern im Erholungsbereich haben, sind Babysitter und Betreuer von Vorschulkindern. Ob im medizinischen Bereich oder im Freizeitbereich, alle Berufe sind für die Entwicklung des Neugeborenen relevant.
Medizinisch
Ein Stillberater hilft Ihnen beim Stillen, damit Sie sich sowohl für das Baby als auch für die Mutter wohl fühlen. Berater lehren den richtigen Weg, um das Kind zu halten und sicherzustellen, dass es bei jeder Fütterung genug Milch trinkt. Postpartale Doulas sind als Krankenschwestern und Neugeborenen-Spezialisten bekannt. Obwohl eine Doula nicht als Krankenschwester registriert ist, muss sie Erfahrung und Kompetenz in allen Aspekten der Betreuung eines Neugeborenen sowie in der Erziehung und Unterstützung der Eltern haben. Dazu gehören Aufgaben wie das Aufstoßen des Babys nach dem Füttern und die Pflege des Kindes, während sich die Eltern ausruhen. Andere medizinische Karrieren, die sich mit Babys befassen, sind Neugeborenen-Krankenschwestern, Krankenschwestern mit pädiatrischen Praxen und pädiatrische Logopäden, die sich um das Gehör des Neugeborenen kümmern.
Erholungsgebiet
Der Zweck eines Kindermädchens ist es, das Kind so gut wie die Eltern zu betreuen. Kindermädchen kümmern sich normalerweise zu Hause um das Baby und bieten Unterstützung und Erfahrung für die Eltern, um den körperlichen, geistigen und emotionalen Bedürfnissen des Neugeborenen gerecht zu werden. Neben der Betreuung des Kindes können Sie auch Mahlzeiten zubereiten und leichte Hausarbeiten erledigen, z. B. Wäsche waschen. Um ein Kind betreuen zu können, müssen Sie bei Bedarf Erste Hilfe und kardiopulmonale Wiederbelebung (CPR) beherrschen.
Bildungsbereich
Vorschulkinder bieten fleißigen Eltern häufig Betreuer von Babys und Kindern an. Diese Pflegekraft muss auf Notsituationen wie HLW und Erste Hilfe spezialisiert sein. Zu wissen, wie man Windeln und Kleidung bei Bedarf wechselt, ist eine weitere Voraussetzung. Während die Eltern die Kinder mit Essen und Snacks versorgen, ist die Pflegekraft diejenige, die sie gemäß einer Agenda füttert. Eine weitere Aufgabe besteht darin, die Ruhe und das Nickerchen des Kindes zu regeln und sicherzustellen, dass es genügend Ruhe hat. Treffen mit Eltern sind notwendig, um sie über die Entwicklung des Kindes auf dem Laufenden zu halten.
Andere Berufe
Andere Berufe, die nicht unbedingt speziell für die Betreuung von Neugeborenen bestimmt sind, sind Fotograf, Sozialarbeiter und Verkäufer von Kinderbekleidung. Diese Fachkräfte arbeiten mit Kindern jeden Alters.