Inhalt
- Zahnpasta Wärmeleitpaste
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Diamantpulver-Wärmeleitpaste
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Wärmeleitpaste ist eine Verbindung, mit der Computertechniker die Prozessoreinheit (CPU) eines Computers kühlen. Lufteinschlüsse bilden sich unter Kühlkörpern und Grafikkarten, wenn sie in einem Prozessor installiert sind. Die Wärmeleitpaste füllt die Lufteinschlüsse und erhöht die Wärmeleitfähigkeit. Arctic Silver, Cool Laboratory und Shin-Etsu stellen kommerzielle Wärmeleitpaste her. Sie können jedoch auch Ihre eigene Paste herstellen, wenn Sie kein kommerzielles Produkt in Reichweite haben. Sie sollten die hausgemachte Wärmeleitpaste so bald wie möglich ersetzen, da sich die Inhaltsstoffe verschlechtern und ihre Wirksamkeit verringern.
Zahnpasta Wärmeleitpaste
Schritt 1
Legen Sie die Zahnpasta und das Vaseline in eine kleine Schüssel. Verwenden Sie ein Zahnpasta-Verhältnis von 75% bis 25% Vaseline. Verwenden Sie Zahnpasta ohne Granulat, da diese die Wärmeübertragung beeinträchtigen.
Schritt 2
Zahnpasta und Vaseline mit einem Zahnstocher mischen. Wenn Sie eine große Menge Paste herstellen, mischen Sie die Zutaten mit einem Löffel.
Schritt 3
Füllen Sie eine Spritze mit der Mischung, um die Anwendung zu erleichtern
Diamantpulver-Wärmeleitpaste
Schritt 1
Setzen Sie eine Staubmaske auf. Diamantstaub ist beim Einatmen äußerst gefährlich. Tragen Sie daher bei der Arbeit mit diesem Material immer Atemmasken.
Schritt 2
Legen Sie das Diamantpulver und das Silikon in eine Plastiktüte. Schließen Sie den Beutel fest.
Schritt 3
Mischen Sie die Zutaten gut, indem Sie den Beutel mit Ihren Fingern kneten. Mischen Sie den Kompost, bis er viskos wird, fast sickert, aber seine Konsistenz beibehält.
Schritt 4
Legen Sie die Verbindung zur Anwendung und Lagerung in eine Spritze.