Inhalt
Ob es darum geht, Proteine aus Aminosäuren zu erzeugen oder Zucker für Zellen zu erzeugen, Nukleotide und Nukleinsäuren sind überall in der Natur. Letztere bilden auch Lebensmuster in ihrer beliebtesten Form, der DNA. Als solche können Nukleinsäuren in verschiedenen Lebensmitteln gefunden werden, die sowohl aus pflanzlichen als auch aus tierischen Stoffen stammen.
Rindfleisch
Rindfleisch spielt seit Hunderten von Jahren eine zentrale Rolle in der westlichen Ernährung. Dies liegt daran, dass es üblich, nahrhaft und voller Energie ist. Die meisten Nukleinsäuren synthetisieren Proteine, und diese Art von Fleisch ist reich an diesem Nährstoff. Tatsächlich ist jedes Fleisch proteinreich und enthält eine Reihe verschiedener Arten von Nukleinsäuren (aus DNA, RNA und tRNA). Rindfleisch ist eines der proteinreichsten Lebensmittel und enthält bis zu 7 g Protein pro 30 g. Dies bedeutet, dass es mehr Nukleinsäure enthält als die meisten heute konsumierten Lebensmittel.
Eier
Obwohl es mehrere widersprüchliche Berichte über die Gesundheit von Eiern in einer Diät gegeben hat, ist die Tatsache, dass sie eine weitere große Quelle für Nukleinsäuren sind, unbestritten. Eier sind eine logische Quelle für Nukleinsäuren, da sie als Nahrung für die Schwangerschaft dienen sollen. Jede Art von Leben braucht Energie, um zu wachsen, aber ein neues Leben braucht Energie, um zu existieren. Dies bedeutet wiederum, dass Protein und Eier 6,3 g davon enthalten. Dieses Lebensmittel ist mehr als nur voller Nukleinsäuren und enthält nur die Art von Aminosäuren und Nukleinsäuren, die der Mensch benötigt. Aus diesem Grund ist ein Ei zu 90% verdaulich (normale Lebensmittel sind zu 50 bis 70%); Wir verdienen also mehr, wenn wir ein Ei essen als die meisten anderen Lebensmittel.
Bohnen
Bohnen enthalten viele der gleichen proteinbildenden Nukleinsäuren wie Fleisch und Geflügel. Obwohl sie möglicherweise nicht so viele Nukleinsäuren pro 30 g enthalten wie ein Stück Rindfleisch oder ein Omelett, können sie es besser machen. Tatsächlich haben Bohnen die Fähigkeit, die an der Bildung von Nukleinsäuren beteiligten Enzyme zu reinigen, wodurch sie wirksamer und konzentrierter werden. Eine im "Journal of Biological Chemistry" veröffentlichte Studie ergab, dass Mungobohnen Enzyme enthielten, die bis zu 50-mal "sauberer" waren als die in Rindfleisch.
Pilze.
Sogar Pilze haben Nukleinsäure. Obwohl es normalerweise in Form von DNA vorliegt, haben sie auch eine Reihe von Nukleinsäuren und Aminosäuren, die Protein erzeugen. Shiitakes haben den höchsten Säuregehalt (und das meiste Protein).