Hautprobleme bei Shih Tzus

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
2018: Mangoworms!
Video: 2018: Mangoworms!

Inhalt

Ein gemeinsames Merkmal des Shih Tzu ist seine Neigung zu Allergien, insbesondere in Bezug auf Lebensmittel. Der Tierarzt kratzt wahrscheinlich die Haut, um unter das Mikroskop zu schauen und die Ursache für den Juckreiz des Hundes zu bestimmen. Im Allgemeinen kann eine Ernährungsumstellung, therapeutische Shampoos, Bäder und manchmal Medikamente das Unbehagen des Tieres lindern.

Faktoren

Zahlreiche Faktoren können sich negativ auf die empfindliche Haut des Shih Tzu auswirken. Obwohl Hautkrankheiten im Allgemeinen vererbt werden, sind auch gesunde Hunde anfällig für Parasiten. Hormone und das Immunsystem beeinflussen ebenfalls. Da die Ernährung eine sehr wichtige Rolle für den Zustand der Haut des Hundes spielt, trägt eine ausgewogene Ernährung zum gesunden Fell und zur Haut des Hundes bei. Tägliche Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren haben in vielen Fällen geholfen. Jedes Tier braucht eine andere Ernährung, und professionelle Beratung kann zu diesem Zeitpunkt helfen. Die Trial-and-Error-Methode bestimmt normalerweise, was für jeden Hund am besten funktioniert.


Allergien

Wenn ein Shih Tzu sein Fell kratzt und leckt oder den Kopf schüttelt, ist dies normalerweise ein Zeichen einer Allergie, die durch Bakterien oder Lebensmittel verursacht werden kann. Produkte mit Soja, Mehl, Rindfleisch, Schweinefleisch, Fisch, Eiern, Milch, Mais, chemischen Konservierungsstoffen und künstlichen Süßungsmitteln können Organismen stören.Da sie so vielen Allergien ausgesetzt sind, ist es besser, diese Rasse mit gekauften Rationen und nicht mit hausgemachtem Futter zu füttern. Da Fliegen durch ihren Speichel Allergien entwickeln können, werden Welpen vorbeugende Medikamente empfohlen.

Dermatitis

Der Shih Tzu ist eine Rasse, die anfällig für Neurodermitis ist. Als Entzündung der Haut wird die Krankheit durch eine Empfindlichkeit des Immunsystems gegenüber Umweltfaktoren wie Schimmel oder Milben ans Licht gebracht. Das Kauen oder Lecken der Unterseite der Pfote oder des Bauches ist ein Hinweis darauf, dass diese Störung vorliegt. Der Besitzer muss eine Verfärbung der Haare in den Achselhöhlen, in der Leiste und zwischen den Fingern beobachten. Der Tierarzt kann eine Ernährungsumstellung empfehlen oder Möglichkeiten zur Bekämpfung von Schimmel und Pollen in Innenräumen vorschlagen.


Talgadenitis (AS)

Diese Hautkrankheit kann bei Shih Tzus jeden Alters auftreten. Trockene, schuppige Flecken, dunkle Flecken, Haarausfall und ein unangenehmer Geruch sind Anzeichen von AS. Der Zustand wird durch eine Entzündung der Talgdrüsen verursacht. Die schwerste Reaktion ist normalerweise Haarausfall. Häufiges Baden mit medizinischen Shampoos kann schuppige Haut entfernen und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Da die Erkrankung zyklisch ist, sollten die Besitzer einen Tierarzt konsultieren und sich behandeln lassen.

Prävention und Lösung

Die Sicherstellung, dass der Hund mit Fliegenmedikamenten auf dem neuesten Stand ist, und die richtige Ernährung tragen bereits erheblich zur Erhaltung einer gesunden Haut bei. Kräuter und natürliche Heilmittel lindern übermäßigen Juckreiz und Vitamine und Antioxidantien werden Ihnen zugute kommen. In schwereren Fällen kann der Tierarzt einen Spezialisten empfehlen. Da das Fell des Shih Tzu mehr Aufmerksamkeit benötigt als das von Welpen anderer Rassen, gleicht das Ergebnis die aufgewendete Zeit aus.


Da Vertändni de mathematichen Prozee bei der Berechnung de Volumen eine Trapeze durchläuft da Herz der Geometrie der konzeptionellen und praktichen wienchaftlichen Kontruktion. Der folgende ...

Mit ihrem eigenen, handgefertigten chalrock wird ie ihren Kopf drehen und ihre Freunde owohl mit ihrem Modebewutein al auch mit ihrer Handwerkkunt beeindrucken. Einen chal zu chneiden, um einen Rock z...

Die Wahl Des Herausgebers