Inhalt
Würzige Würste verleihen Suppen und Sandwiches eine besondere Note und sind bei richtiger Zubereitung während der Schwangerschaft sicher zu essen. Obwohl sie sicher sind, sind sie nicht die gesündesten Optionen und können zu Unbehagen führen. Kennen Sie die richtigen Handhabungs- und Zubereitungsmethoden, um Sie und das Baby zu schützen, und ziehen Sie weichere Alternativen in Betracht, wenn das Gewürz Sie betrifft.
Vermeiden Sie Fett und Natrium
Eine 100 g Portion würzige Wurst enthält 27,3 g Fett, von denen 9,7 g gesättigt sind. Obwohl während der Schwangerschaft Fett in der Ernährung für die Entwicklung des Babys benötigt wird, ist zu viel Fett ungesund. Es kann zu einer übermäßigen Gewichtszunahme führen, also den Verbrauch begrenzen. Sprechen Sie mit einem Arzt, um die richtige Menge an Fett herauszufinden, um gesund zu bleiben. Die gleiche Portion enthält 1,2 g Natrium, was mehr als die Hälfte der 2,3 g ist, die Sie täglich essen sollten. Sie werden auch etwas Eisen, Zink und Proteine essen, wenn Sie Wurst essen, alle notwendigen Nährstoffe während der Schwangerschaft.
Achtung: Listerien in Sicht
Das Essen einer seltenen Wurst ist eine noch größere Gefahr als die ernährungsbedingten Nachteile. Eine seltene Wurst kann Bakterien, sogenannte Listerien, in Wasser und Boden speichern. Tiere können durch das Trinken von kontaminiertem Wasser kontaminiert werden. Kochen Sie die Wurst nach Angaben der American Pregnancy Association auf eine Innentemperatur von 70 ° C, um die Bakterien abzutöten. Dies ist wichtig, da die Bakterien unbeabsichtigte Abtreibungen, Frühgeburten und ein totgeborenes Baby verursachen können.
Mehr wurstliebende Bakterien
Eine unterbewertete würzige Wurst kann auch die Toxoplasmose verursachenden Bakterien enthalten. Laut der American Pregnancy Association kann Toxoplasmose zu Gewichtsverlust, Frühgeburt, Gelbsucht, psychischen Problemen und Krampfanfällen führen. Salmonellen sind eine weitere Möglichkeit bei seltenem Fleisch. Es kann Magenverstimmung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Fieber und Muskelschmerzen verursachen. Das gute Kochen von Wurst ist der effektivste Weg, um diese Bakterien zu zerstören und Sie und Ihr Baby zu schützen.
Sie brennt
Eine würzige Wurst kann zu Verbrennungen führen. Schuld daran sind die Gewürze, die den würzigen Geschmack verleihen. Brennen ist im letzten Trimenon der Schwangerschaft sehr häufig, wenn das Baby und die Gebärmutter auf den Magen drücken und die Säuren in die Speiseröhre zurückkehren. Obwohl Sodbrennen Ihrem Baby nicht schadet, kann es Sie unwohl fühlen lassen. Wenn Würste dazu neigen, Sodbrennen zu verursachen, entfernen Sie es aus der Ernährung, bis das Baby geboren ist. Wenn Sie es nicht beseitigen möchten, versuchen Sie, gleichzeitig Milch zu trinken, empfiehlt die American Pregnancy Association.