Probleme nach Knieendoprothetik

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die schmerzhafte Knieprothese - Diagnostik und Behandlungsoptionen
Video: Die schmerzhafte Knieprothese - Diagnostik und Behandlungsoptionen

Inhalt

Knieendoprothetik oder Knieendoprothese ist eine bedeutende Operation, die viel Erholungszeit erfordert. Die Erfolgsquote dieses Verfahrens ist hoch, die meisten Patienten haben ein hervorragendes Ergebnis und sind sehr zufrieden. Mit dieser Operation können jedoch einige Risiken verbunden sein. In diesem Artikel werden einige der häufigsten Probleme im Zusammenhang mit der Knieendoprothetik erläutert und einige Ratschläge gegeben, was zu tun ist, wenn Sie auf sie stoßen.

Infektion

Das offensichtlichste Problem, das besorgniserregendste und das schlimmste, das beim Knieersatz auftreten kann, ist eine Infektion. Immer wenn der Knochen geschnitten und durch unnatürliches Material ersetzt wird, wird der Bereich zu einer Attraktion für Bakterien und Infektionen. Selbst wenn große Anstrengungen unternommen werden, um eine Infektion zu verhindern, kann dies in seltenen Fällen vorkommen. Anzeichen einer Infektion sind Hitze im Gelenk; ein roter, eitriger Einschnitt, aus dem eine farblose Flüssigkeit austritt (gelb ist eine normale Flüssigkeit, dicker grüner Schleim nicht); Gelenkempfindlichkeit zusammen mit Schwellung; und Fieber. Wenn diese Symptome auftreten, müssen Sie sich so schnell wie möglich an Ihren Arzt wenden. Eine ersetzte Knieinfektion ist kein Scherz und kann Sie das Leben kosten.


Schwellung und Blutergüsse

Während dies offensichtlich erscheinen mag, sind Patienten, die sich einer Knieersatzoperation unterziehen, von Blutergüssen und Schwellungen überrascht, die sich von der Oberseite des Oberschenkels bis zur Unterseite des Fußes erstrecken und Wochen dauern können. Knieersatzoperationen sind körperlich sehr gewalttätig. Hämmer, Sägen, Schrauben, Stifte und Kraft werden zum Ziehen, Schneiden, Stanzen, Entfernen und Ersetzen von Knochen und Sehnen verwendet. Die Weichteile um die Kniescheibe und die Beinknochen erhalten das Gewicht dieses Angriffs und reagieren entsprechend ihrer Intensität. Obwohl jeder Chirurg sein Bestes tut, um Schäden am umgebenden Gewebe zu minimieren, treten blaue Flecken auf. Seien Sie darauf vorbereitet.

Rehabilitation

Dies mag wie ein seltsames Problem erscheinen, aber für viele kann die Reha sehr einschüchternd sein.Die Notwendigkeit, das noch im Heilungsprozess befindliche Fleisch zu biegen, zu bewegen und zu manipulieren, mit bleibenden qualvollen Schmerzen während des Prozesses, kann für einige Patienten unerträglich sein. Ein Besuch in einer Physiotherapieklinik, in der andere Knieersatzpatienten behandelt werden, kann einen schrecklichen Eindruck hinterlassen. Der Anblick einer anderen Person, die sich vor Schmerzen windet, während ein Physiotherapeut seine noch junge Wunde manipuliert, kann beängstigend sein. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass dies der wichtigste Teil der Erholung ist. Ohne die Hilfe eines Physiotherapeuten sind Ihre Hoffnungen auf ein normales Leben nach der Operation sehr begrenzt.


Taubheit

Ein weiteres Problem, das bei einer Knieendoprothese häufig auftritt, ist der Verlust der Empfindung in einem signifikanten Teil des Unterschenkels. Dies kann dauerhaft sein. Während der Operation kann der Hauptnerv geschnitten werden, um dem Chirurgen einen Arbeitsraum zu bieten. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Empfindlichkeit mit der Zeit zurückkehrt. Wenn die Nerven nicht so reagieren, wie sie sollten, fühlt sich ein Teil des Beins "taub" an und die Berührung dieses Bereichs wird oft unangenehm. Wenn der Nerv zu heilen beginnt, kann es manchmal zu Juckreiz, Kribbeln, Brennen und anderen schlechten Empfindungen kommen. Es kann nur wenig getan werden, um zu verstehen, dass diese Juckreiz nur vorübergehend sind. Wenn sie weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihren Chirurgen.

Gelenkversagen

In sehr, sehr seltenen Fällen versagt das ersetzte Kniegelenk. Die Symptome sind, wie Sie sich vorstellen können, ziemlich offensichtlich. Der häufigste Grund, warum ein Knieersatz nicht erfolgreich ist, ist eine Infektion des Gelenks. Andere, weniger häufige Ereignisse können jedoch auch zu einem Versagen der Operation führen. Trauma oder Knochenbruch oder defekte Prothesen können dazu führen, dass ein Knieersatz versagt. In all diesen Fällen kann der Patient kein normales Leben führen und es ist ein medizinischer Eingriff erforderlich.


WAMPerver 2 it ein Open ource-Programm, mit dem Entwickler gängige ite-Management-Tool mit einem Window-Betriebytem problemlo verwenden können. Neben der automatichen Intallation und Konfigu...

Viele Menchen erhalten verchreibungpflichtige Medikamente gegen chroniche chmerzen, Mentruationbechwerden, Kopfchmerzen und potoperative Eingriffe. Verchreibungpflichtige Medikamente ind ehr ücht...

Empfohlen