Wie man durch Wasser übertragene Krankheiten verhindert

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man durch Wasser übertragene Krankheiten verhindert - Gesundheit
Wie man durch Wasser übertragene Krankheiten verhindert - Gesundheit

Inhalt

Durch Wasser übertragene Krankheiten sind Krankheiten, die durch das Trinken von kontaminiertem Wasser verursacht werden. Das Wasser selbst kann direkt oder indirekt durch pathogene Mikroorganismen kontaminiert sein, die normalerweise in tierischen oder menschlichen Fäkalien vorkommen. Durch Wasser übertragene Krankheiten sind gefährlich, da sie Wasserquellen kontaminieren können, die große Gruppen von Menschen nutzen, wie z. B. Mineralwasser und städtisches Leitungswasser. Trotz der Gefahren, die diese Krankheiten mit sich bringen, gibt es viele Möglichkeiten, sie zu verhindern und Ihr Wasser sauber zu halten.

Schritt 1

Achten Sie auf die richtige Hygiene. Schlechte Hygiene ist die Hauptursache für das Problem, das durch Wasser übertragene Krankheiten darstellen, und der Hauptverursacher der Übertragung von Parasiten wie Giardia und Hakenwürmern. Waschen Sie Ihre Hände nach der Benutzung des Badezimmers immer gründlich mit warmem Wasser und Seife und vermeiden Sie es, aus Gläsern anderer Personen zu trinken.


Schritt 2

Halten Sie Fäkalien vom Trinkwasser fern. Nutztiere wie Kühe und Schweine koteten im Allgemeinen in der Nähe von fließendem Wasser oder Bächen, die in Dörfer und Kleinstädte führen. Dieses kontaminierte Wasser kann sehr gefährliche Parasiten enthalten, die beim Menschen Durchfall und Hepatitis verursachen können. Ein guter Weg, um die Abfallübertragung zwischen Trinkwasser und tierischem Fäkalienmaterial zu verringern, besteht darin, Tiere von Wasser fernzuhalten, das von Menschen verwendet werden kann.

Schritt 3

Desinfizieren Sie das Wasser, um es für den öffentlichen Gebrauch sicher zu halten. Das vom Menschen zum Trinken, Kochen und Baden verwendete Wasser wird in der Regel von den Wasserabteilungen der Stadt mit Produkten wie Fluorid behandelt. Die Desinfektion des Wassers mit Chemikalien wie Chlor ist jedoch eine weitere gute vorbeugende Maßnahme, die pathogene Mikroorganismen sowie schädliche Keime im Wasser abtöten kann. Unbehandeltes Wasser erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit einer durch Wasser übertragenen Krankheit infiziert werden. Daher müssen Desinfektionspraktiken beibehalten werden, um zu verhindern, dass diese Krankheiten mehr Menschen infizieren.


Neuropathie it ein Begriff, der ich auf Probleme bezieht, die mit dem peripheren Nervenytem verbunden ind und Mukelchwäche, Krämpfe, Krämpfe und chmerzen verurachen können. Diee ym...

Werfen ie eine gute Jean nicht weg, nur weil weiße Farbe darauf gefallen it. Glücklicherweie kann die widertandfähige Baumwolle, au der Jean hergetellt werden, im Allgemeinen dem Verfah...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten