Vorbeugung gegen graues Haar: Lebensmittel, die Katalase enthalten

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wenn dir dieses Vitamin fehlt, bekommst du Haarausfall und graue Haare!
Video: Wenn dir dieses Vitamin fehlt, bekommst du Haarausfall und graue Haare!

Inhalt

Forscher der Johannes Gutenberg University und der University of Bradford fanden heraus, dass graues Haar durch die großen Mengen an Wasserstoffperoxid verursacht wird, die sich in den Haarfollikeln ansammeln, das Haar aufhellen und verhindern, dass Melanin Pigmente synthetisiert. Laut dem US-Gesundheitsinstitut (National Institute of Health) muss die Menge an Wasserstoffperoxid im Körper durch antioxidative Enzyme wie Katalase reduziert werden, die das Element in Wasser und Sauerstoff zerlegen. Viele Lebensmittel enthalten Katalase, und wenn Sie sie in Ihre Ernährung aufnehmen, können Sie die Folgen des Alterns wie graues Haar verhindern oder bekämpfen.

Lebersteak

Lebersteak hat hohe Konzentrationen an Katalase und ist eines der besten Lebensmittel, um den Wasserstoff zu brechen, der graues Haar verursacht. Es ist auch reich an Eiweiß, Vitamin A, Eisen und Zink, enthält aber viel Transfett und Cholesterin, was gesundheitsschädlich sein kann. Die Aufnahme begrenzter Portionen Lebersteak in Ihre Ernährung sowie von katalasehaltigem Obst und Gemüse ist der beste Weg, um graues Haar zu bekämpfen und gleichzeitig die Herzgesundheit zu erhalten.


Gemüse

Avocados sind eine reichhaltige Quelle an Katalase, aber sie haben zu viel Fett, um häufig konsumiert zu werden. Nach Angaben des Zentrums für Wissenschaft im öffentlichen Interesse (Amerikanisches Zentrum für Wissenschaft im öffentlichen Interesse) sind katalasehaltige Süßkartoffeln das nahrhafteste Gemüse. Tatsächlich sind alle Kartoffeln eine billige Katalasequelle. Andere reichhaltige Gemüsesorten sind Lauch, Zwiebeln, Radieschen, Kohl, Karotten, Spinat, Gurken, Rüben, Sellerie und Rotkohl, während Zucchini weniger enthält.

Obst

Ananas, Kirschen, Aprikosen, Bananen, Melonen, Kiwis und Pfirsiche weisen unter allen Früchten die höchste Katalasekonzentration auf, wenn sie frisch und roh verzehrt werden, da die Hitze die Aktivität des Enzyms verringert. Verarbeitete Lebensmittel enthalten eine geringere Konzentration an Katalase. Äpfel, Birnen und Trauben enthalten einen Teil des Proteins, aber nicht so viel wie andere Früchte.


Andere

Obwohl alle Pflanzenzellen Katalase enthalten, haben einige eine höhere Konzentration als andere. Neue, neu gekeimte Pflanzen wie Weizensprossen, Linsen, Klee, Rosenkohl und die Triebe dunkelgrüner Pflanzen enthalten viel mehr Katalase als die älteren. Sonnenblumenkerne, Hefe, Käse und Milchprodukte enthalten weniger Enzym. Nahrungsergänzungsmittel können konsumiert werden, sind jedoch nicht so wirksam wie frische Vollwertkost. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie Mangan, Kupfer, Zink und Selen hilft dem Körper, mehr Katalase zu produzieren.

Wenn ie ich einem harten Wettbewerb tellen müen, it e entcheidend, einen Weg zu finden, ich von anderen Kandidaten abzuheben. Eine kreative Möglichkeit, ich in Ihrem Vortellunggepräch h...

Eine elbteinchätzung oll der Peron helfen, ihre eigenen tärken und chwächen zu identifizieren, um einen Aktionplan zur Umetzung von Veränderungen zu ertellen. E kann neben ozialen ...

Neue Publikationen.