Steigt der Blutdruck, wenn Sie krank sind?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Bluthochdruck Früherkennung: Achten Sie immer auf diese Symptome - 5 Anzeichen von Hypertonie!
Video: Bluthochdruck Früherkennung: Achten Sie immer auf diese Symptome - 5 Anzeichen von Hypertonie!

Inhalt

Hoher Blutdruck oder Bluthochdruck wird diagnostiziert, wenn der Blutdruck durch die Arterien höher als normal ist. Ihr Arzt überprüft gleichzeitig zwei Arten von Druck, systolisch und diastolisch. Ein Wert von 120 (systolisch) mal 80 (diastolisch) ist normal; 140 mal 90 wird als hoch angesehen. Es müssen mehrere Messungen durchgeführt werden, um den tatsächlichen Bluthochdruck zu bestimmen. Neben Bluthochdruck können auch andere Arten von Krankheiten und einige Medikamente einen erhöhten Druck verursachen.

Was verursacht einen Anstieg des Bluthochdrucks?

Einfache Dinge wie ein Arztbesuch können zu einem vorübergehenden Druckanstieg führen. Diese Tatsache wird als "White-Coat-Syndrom" bezeichnet. Ein weiterer Faktor, der zu einem vorübergehenden Druckanstieg beiträgt, ist das Wetter. Im Winter ist es natürlich höher und im Sommer niedriger. Kaltes Wetter führt zu einer Verengung der Gefäße, was den Blutfluss einschränkt und den Druck erhöht. Krankheiten, insbesondere solche, die mit Fieber und Infektionen einhergehen, können ebenfalls zum plötzlichen Druckanstieg beitragen.


Wie verursachen Krankheiten erhöhten Druck?

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie eine schwere Erkältung oder Grippe, insbesondere wenn Sie Fieber haben, zu einem Anstieg Ihres Blutdrucks führen kann. Wann immer Sie Fieber haben, arbeitet der Körper daran, die Infektion zu beenden. Fieber erhöht die Temperatur, beschleunigt die Herzfrequenz und erhöht den Druck. Dies geschieht aufgrund einer Vasokonstriktion (Verengung der Blutgefäße). Wenn Sie Fieber haben, ist Ihr Blutdruck wahrscheinlich hoch. Eine Erhöhung Ihrer Herzfrequenz kann auch bei anderen Arten von viralen und bakteriellen Infektionen auftreten, einschließlich Bronchitis, Lungenentzündung und Halsinfektion. Dies geschieht als Reaktion auf den erhöhten Sauerstoffbedarf Ihres Herzens, sodass Ihr System Infektionen bekämpfen kann. Eine Erhöhung der Herzfrequenz kann auch einen erhöhten Druck verursachen. Dehydration durch Fieber oder Infektionen kann es auch erhöhen.

Erkältung, Heilung und erhöhter Blutdruck

Eine Möglichkeit, das Risiko eines Spitzendrucks während einer Krankheit zu verringern, besteht darin, zu überprüfen, welche Medikamente oder Medikamente Sie einnehmen. Neben den Auswirkungen von Fieber kann der Druck auch durch Medikamente beeinflusst werden. Die größten Schuldigen sind rezeptfreie Produkte, die abschwellende Mittel enthalten. Abschwellende Mittel verengen die Blutgefäße in der Nase und helfen Ihnen, besser zu atmen. Sie verengen aber auch andere Gefäße und erhöhen den Druck. Pseudo-Ephedrin, Ephedrin, Phenylephrin, Naphazolin und Oxymetazolin sind einige abschwellende Mittel, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie unter hohem Blutdruck leiden.


Können andere Krankheiten den Blutdruck erhöhen?

Hoher Blutdruck kann aus vielen Erkrankungen und verschiedenen Krankheiten resultieren, darunter Diabetes, Nierenerkrankungen, Arteriosklerose, Atherosklerose und sogar Schwangerschaft. Forscher des Beth Israel Deaconess Hospital in Boston erklärten am 15. Mai 2009, dass Mäuse, die mit Cytomegalovirus (CMV) infiziert waren, häufiger unter hohem Blutdruck leiden. CMV ist eigentlich eine Gruppe von Viren, die Menschen und andere Tiere, einschließlich Mäuse, infizieren. Es greift Zellen in verschiedenen Organen des Körpers an. Durch CMV verursachte Infektionen sind in der menschlichen Bevölkerung weit verbreitet und betreffen 60 bis 90% der Erwachsenen weltweit. Sie erhöhen die Aktivität von Renin, einem Enzym, das mit hohem Blutdruck assoziiert ist, und auch von Angiotensin 11, einem Protein, das ebenfalls mit diesem Anstieg verbunden ist.

Kann die Krankheit auch den Blutdruck senken?

Schwere Krankheiten und Infektionen tragen nicht nur zum Anstieg des Blutdrucks bei, sondern können auch zu einem raschen Druckabfall führen, der als Hypotonie bezeichnet wird. Während eines Infektions- oder Krankheitsprozesses möchte Ihr Arzt Ihren Blutdruck regelmäßig überwachen, um die Schwere Ihres Zustands sowie den aktuellen Zustand Ihrer Hypertonie zu ermitteln.


Alopezie it ein Begriff, der verwendet wird, wenn Hundehaare zu fallen beginnen, normalerweie aufgrund hormoneller Ungleichgewichte. Alopezie X hat viele verchiedene Namen, Dermatoe al Reaktion auf Wa...

amung produziert Front- oder Toplader-Wachmachinen mit einer Vielzahl von Funktionen, wie z. B. mehrere Wachprogramme, Keramikheizung, Energieparoptionen, automatiche Trommelreinigung, chnelle Wachen ...

Beliebt Vor Ort.