Inhalt
- Richtige Aufbewahrung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Rahmung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
Zum Glück haben Sie einen vierblättrigen Kleeblatt gefunden. Dies ist ein seltenes botanisches Ereignis, und Sie sollten es als Beweis für Ihr Glück aufbewahren. Die Kunst, Blumen und Blätter zu pressen, begann lange vor der Erfindung von säurefreien Papieren, UV-geschützten Gläsern und Dichtungsmassen. Mit diesen technologischen Fortschritten und der sorgfältigen Vorbereitung bleibt Ihr Kleeblatt jedoch für die nächsten Generationen hell und intakt.
Richtige Aufbewahrung
Schritt 1
Falten Sie ein Stück A4-Papier in zwei Hälften, legen Sie das Kleeblatt hinein und legen Sie beide in ein schweres Buch.
Schritt 2
Stapeln Sie drei weitere schwere Bücher darauf und lassen Sie den Klee zwei Wochen lang trocknen.
Schritt 3
Nehmen Sie den Klee aus dem Buch und legen Sie ihn auf einen Teller. Gehen Sie vorsichtig mit dem Klee um, da die Blätter zerbrechlich werden.
Schritt 4
Malen Sie das Kleeblatt mit ein paar Tropfen grüner Lebensmittelfarbe, um die Farbe zu verbessern. Die Kleeblätter verlieren schnell ihre Farbe und wechseln in wenigen Wochen von grün zu graugrün.
Schritt 5
Lassen Sie den Klee über Nacht trocknen und wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 mit neuem Papier.
Rahmung
Schritt 1
Nehmen Sie den von Ihnen gewählten Rahmen und reinigen Sie beide Seiten des Glases. Legen Sie es auf ein sauberes Tuch und lassen Sie es über Nacht trocknen. Gehen Sie von nun an vorsichtig mit dem Glas um. Sobald der Klee versiegelt ist, können Sie das Innere des Glases nicht mehr reinigen.
Schritt 2
Wählen Sie ein säurefreies Papier, auf das der Klee aufgezogen werden soll.
Schritt 3
Platzieren Sie den Rahmen ohne Glas so, dass das Gesicht zum Papier zeigt, und zeichnen Sie die Innenseite nach.
Schritt 4
Schneiden Sie das Papier entlang der Linie. Dadurch wird sichergestellt, dass das Papier in den Rahmen passt, jedoch nicht das gesamte Glas bedeckt. Wenn Sie eine Leinwand auf Papier verwenden, können Sie die Leinwand anstelle des Papiers auf dieselbe Weise zuschneiden.
Schritt 5
Geben Sie eine kleine Menge säurefreien Klebers in die Mitte des Klees, wo die Blätter zusammenkommen, und drücken Sie ihn vorsichtig gegen das Papier. Durch die Platzierung des Klebers wird sichergestellt, dass die Blätter intakt bleiben.
Schritt 6
Das säurefreie Versiegelungsspray mit UV-Schutz über das gesamte Papier verteilen.
Schritt 7
Legen Sie das Papier auf die Leinwand und sichern Sie es mit säurefreiem Kleber. Wenn Sie keinen verwenden, überspringen Sie diesen Schritt.
Schritt 8
Schneiden Sie ein Stück reflektierendes Papier in der gleichen Größe wie das Papier oder die Leinwand aus, wie in den Schritten 3 und 4 beschrieben.
Schritt 9
Zentrieren Sie den montierten Klee mit der Vorderseite nach unten auf dem Glas, sodass keine Glaskanten um das gesamte Papier oder die Leinwand herum erscheinen.
Schritt 10
Legen Sie das reflektierende Papier darauf.
Schritt 11
Versiegeln Sie den am Rahmen montierten Klee mit dem Aluminiumband. Das Klebeband haftet auch auf Glas und Papier. Wenn Sie sich mit Ihren Faltfähigkeiten sicher fühlen, können Sie das Aluminiumband über die Glaskanten wickeln. Wenn Sie das Klebeband jedoch falsch ausrichten und zu weit nach oben klappen, ist es vor dem Glas sichtbar und das Klebeband ist sehr schwer zu entfernen.
Schritt 12
Montieren Sie den Rahmen.