Inhalt
- Rehydrieren Sie den Schmetterling
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Den Schmetterling erhalten
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Das Erhalten von Schmetterlingsflügeln kann für einen Insektenliebhaber jeden Alters Spaß machen. Viele Menschen mögen es, Schmetterlinge als Teil einer Sammlung zu konservieren oder einzigartigen Schmuck oder Dekorationen herzustellen. Schmetterlingsflügel sind leichter zu konservieren, wenn sie noch am toten Schmetterling befestigt sind, da Sie vermeiden können, die Flügel zu berühren, indem Sie den Körper des Insekts greifen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen Schritt für Schritt, um die Schönheit der Schmetterlingsflügel für jahrelangen Spaß zu bewahren.
Rehydrieren Sie den Schmetterling
Schritt 1
Rehydrieren Sie den Schmetterling. Es ist durchaus üblich, einen toten Schmetterling zu finden, der hart und trocken ist. In diesen Fällen sind die Flügel im Allgemeinen geschlossen und Sie können sie nicht öffnen, ohne sie zu beschädigen. Verwenden Sie eine Entspannungskammer, um den Schmetterling zu rehydrieren und seine Flügel auszubreiten.
Schritt 2
Verwenden Sie den luftdichten Behälter wie einen Plastikbehälter als Entspannungskammer. Legen Sie mehrere (drei oder vier) feuchte Papiertücher auf den Boden des Behälters.
Schritt 3
Setzen Sie eine Mundwasser-Kappe auf die Papiertücher, um Schimmel zu vermeiden.
Schritt 4
Schneiden Sie ein Stück Drahtgeflecht in Behältergröße ab und legen Sie es auf die Papiertücher. Legen Sie den Schmetterling auf das Drahtgeflecht. Lassen Sie den Schmetterling zwei Tage im geschlossenen Behälter.
Schritt 5
Nehmen Sie den Schmetterling mit einer Pinzette an Ihrer Brust (nicht an den Flügeln). Versuchen Sie, die Flügel vorsichtig zu bewegen, um festzustellen, ob der Schmetterling rehydriert und flexibel ist. Wenn der Schmetterling noch steif ist, können Sie ihn für ein oder zwei weitere Tage wieder in die Entspannungskammer legen.
Den Schmetterling erhalten
Schritt 1
Decken Sie ein großes Stück Styropor mit dem Wachspapier ab. Wachspapier verhindert das Schwanken der Flügel aufgrund von Verschleiß. Schneiden Sie Wachspapierstreifen von 160 cm x 2,54 cm ab und bewahren Sie sie für die spätere Verwendung auf.
Schritt 2
Legen Sie eine große, dünne Nadel in die Mitte der Brust des Schmetterlings, bis nur noch ein Viertel der Nadel heraus ist. Verwenden Sie eine Pinzette, um die Flügel sanft zu spreizen.
Schritt 3
Stecken Sie den Schmetterling verkehrt herum in das Styropor und drücken Sie den Stift in das Styropor. Stellen Sie sicher, dass die Schmetterlingsflügel gerade sind. Platzieren Sie eine Nadel auf einer Seite des Bauches des Schmetterlings, um sich beim Flügelschlag zu stabilisieren.
Schritt 4
Legen Sie einen Streifen Wachspapier auf den Hauptflügel links und setzen Sie mehrere Stifte auf das Papier (nicht auf den Flügel), um es zu halten. Machen Sie dasselbe für den rechten Hauptflügel und für beide benachbarten Flügel.
Schritt 5
Warten Sie eine Woche und entfernen Sie dann die Stifte mit Ausnahme der Brust und entfernen Sie das Wachspapier. Heben Sie den Schmetterling am verbleibenden Stift an, drehen Sie ihn auf die richtige Seite und stecken Sie ihn in den Styropor.