Inhalt
- Vorbereitung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
Holzverkleidungen bieten vielen Häusern Schönheit und rustikalen Charme. Im Laufe der Zeit kann die zuvor gestrichene Holzverkleidung aufgrund widriger Wetterbedingungen oder unsachgemäßer Arbeiten bei der Vorbereitung des Holzes für die Bemalung Blasen bilden, sich ablösen oder ihre Farbe lösen. Nach bestimmten Techniken, um das darunter liegende Holz richtig für neue Farben vorzubereiten, hält das neu gestrichene Holzverkleidungsstück viele Jahre.
Vorbereitung
Schritt 1
Entfernen Sie Jalousien und äußere Strukturen wie Leuchten mit einem Schraubendreher.
Schritt 2
Tragen Sie eine klare Brille und eine Schutzmaske. Verteilen Sie Plastikfolie auf dem Boden unter dem Bereich, in dem Sie arbeiten werden, um die alte Farbe vom Boden fernzuhalten.
Schritt 3
Kratzen Sie mit einem Farbschaber lose oder abblätternde Farbe von der Holzverkleidung ab.
Schritt 4
Befestigen Sie eine Schleifscheibe 60 an einem Scheibenschleifer. Tragen Sie die Oberfläche des Holzbodens mit dem Scheibenschleifer, bis der größte Teil der alten Farbe herausgekommen ist.
Schritt 5
Entfernen Sie die Schleifscheibe 60 und ersetzen Sie sie durch eine Schleifscheibe 80. Verwenden Sie weiterhin den Scheibenschleifer auf der Holzverkleidung, um das Holz zu glätten und die letzten Bereiche mit der alten Farbe zu entfernen.
Schritt 6
Entfernen Sie die Scheibe 80 vom Schleifer und ersetzen Sie sie durch Schleifpapier 120. Schleifen Sie die Holzverkleidung, bis die gesamte Farbe entfernt und das Holz glatt ist.
Schritt 7
Entfernen Sie die Dichtung zwischen den Platinen mit einem Schraubendreher. Reinigen Sie den Bereich mit einer steifen Borstenbürste, um Schmutz und Ablagerungen von der Fuge zu entfernen. Leere Fugen mit Farbdichtmittel auffüllen. Lassen Sie das Dichtmittel für den auf der Verpackung empfohlenen Zeitraum trocknen.
Schritt 8
Untersuchen Sie die Holzverkleidung auf lose Bretter. Befestigen Sie die Holzverkleidung mit einem Hammer und Nägeln wieder in ihrer ursprünglichen Position.
Schritt 9
Füllen Sie Löcher oder Risse mit Spachtel. Drücken Sie eine kleine Menge in das Loch oder knacken Sie mit einem Kittspatel. Richten Sie den Spachtel mit dem glatten Rand des Spatels auf das umgebende Holz aus. Lassen Sie den Kompost für die auf dem Verpackungsetikett angegebene Zeit trocknen.
Schritt 10
Waschen Sie die Holzverkleidung mit einem Hochdruckreiniger. Die Waschmaschine entfernt Schmutz und Staub, bevor Sie die neue Farbe auftragen. Lassen Sie die Holzverkleidung mindestens zwei Tage trocknen, bevor Sie fortfahren.
Schritt 11
Malen Sie die Holzverkleidung mit einer Schicht Außengrundierung mit einem Farbroller. Warten Sie mindestens 12 Stunden oder gemäß den Anweisungen des Herstellers, bis die Grundierung auf der Holzverkleidung getrocknet ist.
Schritt 12
Tragen Sie die Schichten der Außenfarbe mit einem Farbroller auf die Holzverkleidung auf. Lassen Sie jeden Anstrich trocknen, bevor Sie die anderen Anstriche auftragen.