Inhalt
Chilis reifen in den Farben Gelb, Orange, Rot, Grün oder Lila. Die Samen sind scheibenförmig und weiß, für deren Keimung ein bestimmtes Licht und eine bestimmte Temperatur erforderlich sind. Sie keimen normalerweise in einem geschlossenen Bereich, in dem die klimatischen Bedingungen leichter zu kontrollieren sind. Sie sprießen je nach Sorte und Umgebungsbedingungen zwischen 8 und 10 Tagen. Von diesem Moment bis zur Ernte vergehen zwischen 65 und 70 Tage.
Schritt 1
Wählen Sie frische Paprika und schneiden Sie die Enden mit dem Messer. Entfernen Sie den Inhalt mit einem Löffel. Entfernen Sie alle Samen und verteilen Sie sie in einer Schicht auf Papiertüchern.
Schritt 2
Legen Sie das Papier mit den Samen auf einen Teller und in die Sonne oder in die Nähe eines gut beleuchteten Fensters. Lassen Sie die Pfeffersamen 5 bis 6 Tage trocknen.
Schritt 3
Bewahren Sie die Samen in einem Umschlag auf und lagern Sie sie bis zum Frühjahr an einem trockenen Ort.
Schritt 4
Füllen Sie das Saatbett mit der entsprechenden Erde. Erhitzen Sie die Erde auf ca. 25 ° C und setzen Sie die Lampe darauf.
Schritt 5
Die Samen drei Stunden in warmem Wasser einweichen. Danach an jedem Aussaatort zwei säen. Die Samen müssen flach gepflanzt werden, also pflanzen Sie sie doppelt so tief wie ihren eigenen Durchmesser.
Schritt 6
Decken Sie das Saatbett mit der durchsichtigen Plastikverpackung oder der mitgelieferten Plastikkuppel ab. Überprüfen Sie den Boden jeden Tag, um sicherzustellen, dass er nicht vollständig trocken ist, und gießen Sie ihn, um ihn feucht zu halten. Übertreiben Sie das Wasser nicht, damit die Samen nicht von Pilzen befallen werden.
Schritt 7
Halten Sie die Temperatur von 25 ° C 16 Stunden am Tag unter der Lampe. Überprüfen Sie immer die Bodentemperatur, um sicherzustellen, dass sie tagsüber korrekt ist. Schalten Sie die Lampe nachts 8 Stunden lang aus und stellen Sie den Boden auf 15 ° C. Wiederholen Sie die Licht- und Wärmebedingungen, bis die Samen keimen.
Schritt 8
Lassen Sie bei der Aussaat nur den gesündesten Sämling, wenn das erste Blattpaar erscheint. Pflanzen Sie die Sämlinge in eine äußere Umgebung, wenn die Kälte vorbei ist und die Bodentemperatur etwa 10 ° C beträgt, wobei zwischen jeder Pflanze ein Abstand von 30 cm bis 45 cm verbleibt.