Wie man Lachssashimi zubereitet

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Lachs mit Haut gebraten & Zitronen Butter Sauce-Lachs knusprig & saftig gebraten-pan seared salmon
Video: Lachs mit Haut gebraten & Zitronen Butter Sauce-Lachs knusprig & saftig gebraten-pan seared salmon

Inhalt

Sashimi ist eine der einfacheren Zubereitungen der japanischen Küche, fordert jedoch vom Koch keine Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Sie sind dünn geschnittene Fischstreifen, die mit einem Tropfen Sojasauce getrunken werden. In Japan ist der Favorit der Thunfisch-Bauch-Sashimi, "Toro" genannt. In Brasilien ist der absolute Vorzug der Lachs, ein fettreicher Fisch mit Omega-3-Gehalt, der meistens von der chilenischen Küste importiert wird. Zu den Vorteilen von Lachs zählen die reduzierte Hautalterung und die Stärkung des Herzens. Überprüfen Sie jedoch immer die Herkunft und das Aussehen des Fisches, bevor Sie ihn kaufen.


Anweisungen

Sashimi ist ein rohes Gericht, zubereitet mit frisch geschnittenem Fisch (anna liebiedieva / iStock / Getty Images)

    Sashimi: die elegante Schlichtheit der japanischen Küche

  1. Bei der Zubereitung des Sashimis sind zwei Dinge von grundlegender Bedeutung: das Messer und die Qualität des Fisches. Achten Sie beim Kauf des Fisches darauf, wie er aussieht. Die Farbe sollte kräftig sein und der Geruch sollte den Geruch nicht beeinträchtigen. Wenn Sie Zweifel haben, suchen Sie nach einem anderen Stück. Sashimi sollte immer aus möglichst frischem Rohmaterial hergestellt werden. Versuchen Sie also, den Fisch noch am selben Tag zu kaufen, an dem er serviert wird. Das Messer sollte zum Schneiden von Fisch angegeben werden und sollte sehr gut gemahlen sein. Ohne zu schneiden, beeinflusst es die Integrität der Fischfasern und zerstört den Teller.


  2. Versuchen Sie, wenn möglich, ein Stück Fisch zu kaufen, das bereits sauber, ohne Haut und ohne Stacheln ist. Die Dornen aus dem Lachs zu nehmen und einige davon unbeachtet zu lassen, kann für diejenigen, die keine Übung haben, schwierige Aufgaben sein. Außerdem können die Hitze und die Stärke der Hände den Fisch ruinieren, der sich in einwandfreiem Zustand befinden muss, um Sashimis von guter Qualität zu erhalten. Die folgenden Anweisungen können verwendet werden, um Sashimis aus anderen Fischen herzustellen. Die Empfehlung ist die Verwendung von Thunfisch, Seezunge und Schnapper, leicht zu finden und zu einem guten Preis.

  3. Sie können die Sashimis auf einer großen Küchentheke oder an einem Tisch zubereiten. Verwenden Sie ein sauberes Holzbrett, um den Fisch zu schneiden. Drücken Sie das scharfe Messer leicht und ohne Kraft gegen den Fisch. Jede Scheibe sollte etwa 5 mm dick und 7 cm oder 8 cm lang sein. Denn an die japanische Küche wird gedacht, sodass jedes Sushi oder Sashimi perfekt in den Mund der Gäste passt. Drängen Sie also nicht auf Ihre Größe, wenn Sie japanische Gerichte zubereiten möchten.


  4. Einer der wichtigsten Teile der japanischen Küche ist die Laune in der Präsentation der Gerichte. Legen Sie daher jedes Stück vorsichtig auf das Tablett, auf dem die Sashimis serviert werden. Es lohnt sich, die Fantasie zu nutzen und essbare Dekorationen für das Gericht zu machen, unter Verwendung von Gurken, Rüben und anderem Gemüse. Lassen Sie sich von den Kreationen japanischer und brasilianischer Köche inspirieren. Dies gilt auch für die Pflege beim Schneiden des Fisches, da zerlegte Teile durch Fingerdruck oder die Verwendung eines falschen Messers den Geschmack der Speise beeinträchtigen können.

  5. Sashimi ist ein delikates Gericht und sollte nicht von einer großen Menge Sojasauce (Shoyu, japanisch) begleitet werden, die den Geschmack des Fisches verdeckt. Daher sollte jeder Gast beim Servieren die Sauce verwenden. Es ist wert, eine kleine Menge Wurzel mit der Sojasauce zu mischen, die dem Fisch einen leicht würzigen Geschmack verleiht. Es kann in orientalischen Lebensmittelläden gefunden werden, in Pulverform (einfach Wasser hinzufügen und 30 Minuten ruhen lassen) und einfügen.

  6. Aufgrund der Delikatesse des Gerichts ist es nicht empfehlenswert, es mit Getränken mit starkem Geschmack wie Säften, Wein und alkoholfreien Getränken zu servieren. In diesem Fall lohnt es sich, Sake, grünen oder weißen Tee und sogar ein leichtes Bier zu trinken. Sashimi folgt sehr gut anderen japanischen Gerichten, wie Sushi, japanischem Reis, sautiertem Gemüse oder Shimeji, wie in den "bentôs", populären Kabobs unter Arbeitern in Japan. Es gibt Versionen von Sashimi mit Reis auf dem Boden - In Japan werden diese Sorten als "Nigiri" bezeichnet.

Was du brauchst

  • 1 kg Lachsfilet, ohne Pickel und ohne Haut
  • 1 Fischmesser, sehr scharf
  • Sojasauce
  • Starke Wurzel (Wasabi, auf Japanisch)

Florence Nightingale-Effekt

Robert Simon

November 2024

Der "Florence Nightingale-Effekt" tritt auf, wenn ein Arzt, eine Krankenchweter oder eine andere Bezugperon ich emotional mit Ihrem Patienten bechäftigt. Der Name tammt von Florence Nig...

Hausgemachte Cremes für Verbrennungen

Robert Simon

November 2024

Leichte Verbrennungen können zu Haue icher behandelt werden. Wenn ie klein ind und nur wenige Blaen oder nur Rötungen auf der Haut aufweien, ind Haubehandlungen normalerweie für die Hei...

Aktuelle Artikel