Inhalt
- Getrocknete Erbsen machen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Getrocknete Erbsen kochen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Erbsen sind Pflanzen aus der frischen Klimakultur, die zur Familie der Hülsenfrüchte gehören. Obwohl viele Gärtner ihre Erbsen gerne frisch vom Weinstock haben, können sie leicht dehydriert und für das ganze Jahr gelagert werden. Das Trocknen von Erbsen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, sie zu lagern, da sie nicht benötigt werden müssen oder andere spezielle Geräte für die Zubereitung verwendet werden müssen. Sie können sie in Suppe und andere gekochte Gerichte verwandeln, lange nachdem der Garten im Winter nicht mehr produziert.
Getrocknete Erbsen machen
Schritt 1
Lassen Sie die Erbsen etwa einen Monat länger im Weinberg reifen als gewöhnlich, wenn Sie sie ernten und frisch verwenden. Wählen Sie die Erbsenschoten aus, wenn sie zu trocknen beginnen und Sie sie rasseln hören.
Schritt 2
Öffnen Sie die Schote und verteilen Sie die Erbsen auf Papierhandtüchern. Lassen Sie sie zwei Wochen lang an einem warmen, trockenen Ort aushärten.
Schritt 3
Legen Sie die getrockneten Erbsen in eine Plastiktüte mit Reißverschluss oder einen dicht verschlossenen Behälter. An einem kühlen, trockenen Ort lagern, bis sie gebrauchsfertig sind.
Getrocknete Erbsen kochen
Schritt 1
Stellen Sie zwei Tassen getrocknete Erbsen in einen Topf. Füllen Sie es mit sechs Gläsern Wasser und decken Sie es ab. Lassen Sie es über Nacht bei Raumtemperatur stehen, um es vorzuweichen und für das Kochen vorzubereiten.
Schritt 2
Entfernen Sie die Erbsen aus dem Wasser. Füllen Sie den Topf mit sechs weiteren Gläsern frischem Wasser und fügen Sie einen Löffel Speiseöl hinzu, um Schaumbildung zu vermeiden. Verwenden Sie die von Ihnen bevorzugte Ölsorte.
Schritt 3
Decken Sie die Pfanne ab und stellen Sie sie auf einen Herd. Die Pfanne zum Kochen bringen. 30 Minuten bis zwei Stunden köcheln lassen oder bis die Erbsen fertig sind.
Schritt 4
Mischen Sie die Erbsen alle 30 Minuten während des Kochens. Erbsen sind essfertig, wenn sie weich genug sind, um mit einer Gabel gestochen zu werden.