Inhalt
Obwohl Wespen natürliche Raubtiere vieler unerwünschter Schädlinge wie Mücken sind, können sie auch unerwünschte Schädlinge sein. Es gibt verschiedene Pestizide, um Wespenkolonien zu eliminieren, aber sie können für andere Insekten, Pflanzen und Menschen schädlich sein. Innerhalb der natürlichen Struktur der Umwelt gibt es eine Hierarchie von Kreaturen, die sich von anderen ernähren, um ein stabiles Ökosystem aufrechtzuerhalten. So wie Wespen einige Tiere jagen, sind sie auch andere.
Promachus Rufipes
"Promachus rufipes" ist der wissenschaftliche Name für eine Fliegenart und eines der wenigen Insekten, die Wespen fressen. Es ist in der Regel im Südosten der Vereinigten Staaten zu finden.
Vögel
Der rote Sanhaçu ist ein Beispiel für einen Wespen-Raubvogel. Dieser Vogel frisst Insekten und ihre Larven. Der Sanhaçus kratzt die Wespe effektiv gegen einen Baum, um seinen Stachel zu brechen. Andere Vögel, die sie angreifen, sind die Azulão, die Papageienfeige, die blaue Mariquita, der Katzenvogel, der singende Spatz, die Meise und die Cambaxirra. Das Erstellen eines Hinterhofs, der Vögel anzieht, ist eine einfache Möglichkeit, die Anzahl unerwünschter Schädlinge in Ihrem Haus zu verringern.
Amerikanischer Ochsenfrosch
Ochsenfrösche sind Raubtiere von allem, was sie fangen und schlucken können, einschließlich Wespen. Obwohl sie im Osten der Vereinigten Staaten beheimatet sind, sind sie auf dem gesamten amerikanischen Territorium zu finden.
Eidechsen
Eidechsen, Leguane und Salamander kommen in verschiedenen Sorten aus verschiedenen Regionen der Welt vor. Die meisten von ihnen sind Insektenfresser und Wespenräuber.
Fledermäuse
Ungefähr 70% der Fledermäuse sind Insektenfresser. Sie fressen fast jedes Insekt, einschließlich Wespen. Der Bau eines Fledermaushauses in Ihrem Garten kann eine Gruppe dieser Tiere anziehen und infolgedessen die Wespenpopulation verringern.
Spinnen
Einige Wespen (wie einige Wespen) sind Raubtiere von Spinnen, während andere von ihnen angegriffen werden. Eine Art von Spinne, die Wespen frisst, ist die goldene Gartenspinne. Die meisten Spinnen, die mit ihren Netzen Beute fangen, sind perfekt in der Lage, Wespen zu fangen und zu fressen.
Dachs und Igel
Ein Dachs kann ein ganzes Wespennest zerstören, um die Larven im Inneren zu erreichen. Igel sind auch Ihre Raubtiere. Die Haut des Igels ist von dicken Dornen bedeckt und geschützt, sodass der Wespenstich keine Wirkung hat.