Inhalt
Geckos sind Arten von Eidechsen, die in allen Klimazonen vorkommen. Einige leben in der feuchten Hitze der Tropen, andere in den trockensten Wüstengebieten. Die Beute dieser Tiere sind kleine Insekten, die in diesen Regionen am Boden sind, sowie größere Tiere. Eidechsen gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Für jede Art gibt es jedoch ein Raubtier.
Goliath Tarantula
Die Goliath-Spinne ist eine riesige Form der Vogelspinne, die hauptsächlich in Klimazonen und tropischen Wäldern lebt. Dieses Lebewesen wird auch als vogelfressende Spinnen-Goliath-Spinne bezeichnet, da seine Beute kleine Vögel sowie Eidechsen, Insekten und manchmal Mäuse sind. Diese Art von Arthropoden fängt den Gecko ein und führt mit seinen langen, nadelartigen Stoßzähnen ein fleischfressendes Gift ein. Diese Substanz lähmt das Reptil und führt zu einer Verflüssigung des Gewebes, da die Spinne keine Zähne hat, um den Gecko zu kauen.
Schlangen
Geckos sind Beute von Schlangen in tropischen und subtropischen Regionen der Welt. Eine Schlange, die unter diesen Bedingungen überlebt und sich auch von kleinen Eidechsen ernährt, ist die Rotschwanzschlange. Dieses Reptil wartet, bis der Gecko still ist. Dann wird er das Boot schnell machen und das Tier fangen. Andere Schlangen, wie die Papageienschlange, fangen den Gecko und drücken das Tier fest zusammen, bis es erliegt und erstickt.
Vögel
Einige Vögel sind fleischfressend, was bedeutet, dass sie nur Fleisch essen und deshalb fast alles essen, was sie fangen. Beispiele für diese Vögel sind: die gehörnte Eule und der Rotschwanzbussard. Diese fleischfressenden Vögel jagen kleine Säugetiere, Fische und sogar Eidechsen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Geckos, die in derselben Region wie diese Tiere leben, können von ihrer Anwesenheit überrascht sein. Viele Falken und Eulen leben in Nordamerika, ziehen aber bei eisigen Temperaturen immer noch nach Süden. In den tropischsten Klimazonen in der Nähe von Südamerika können diese Raubtiere die Eidechsen jagen, die in dieser Gegend leben.