Inhalt
Es gibt verschiedene Gründe, ein Heimtrainer zu verwenden. Eines ist, dass es gute Cardio-Übungen anbieten kann. Zu anderen Zeiten kann es während einer Rehabilitation einer Verletzung oder Operation verwendet werden, beispielsweise im Knie oder in der Hüfte. Die Gründe, warum ein Heimtrainer verwendet wird, und die persönlichen Ziele des Benutzers bestimmen, wie viel Trainingszeit für jede Person angemessen ist. In jedem Fall müssen Sie die richtige Ausrüstung verwenden und ein Trainingsprogramm richtig planen.
Die auf dem Heimtrainer verbrachte Zeit hängt von dem Grund ab, aus dem die Person trainiert (http://www.exercise-bikes-direct.com/p/schwinn-230-recumbent-bike-exercise-bike)
Typen
Es gibt verschiedene Arten von Heimtrainern. Es gibt vertikale, die ziemlich grundlegend sind. In ihnen ist es möglich, die Höhe des Sitzes und den Widerstand einzustellen, da sie leicht sind, einfach zu bedienen sind und im Allgemeinen nicht viel Platz beanspruchen. Es gibt auch Liegestühle, bei denen der Sitz niedriger ist und etwa auf der gleichen Höhe wie die Pedale liegt. In ihnen sind die Beine vor dem Körper und nicht nach unten gestreckt. Diese Fahrräder sind eine gute Option für diejenigen, die Rückenprobleme haben oder Schwierigkeiten haben, auf einem vertikalen Gerät zu klettern oder zu balancieren. Es gibt auch Variationen von vertikalen Fahrrädern, die ein intensiveres Training ermöglichen, von denen einige Riemen am Vorderrad haben, die viel Druck erzeugen. Die neueste Version von Heimtrainern wird für Spinning-Klassen verwendet. Dieses Gerät kann auf jeden Spannungspegel bis zu sehr starken Widerständen eingestellt werden. Da es verschiedene Typen gibt, die verwendet werden können, wird empfohlen, jeden auszuprobieren, um herauszufinden, was für die Situation am besten ist, in der sich die Person befindet.
Hinweis
Das Hauptanliegen von Heimtrainern ist es, die Knie vor Verletzungen zu schützen. Wenn das Gerät senkrecht steht, muss der Sitz auf die richtige Höhe eingestellt werden. Überprüfen Sie beim Treten das Knie, wenn sich der Fuß in der niedrigsten Position befindet. Es sollte gerade oder leicht gebogen sein, aber nicht vollständig gebogen. Wird der Sitz zu hoch eingestellt, dehnt sich das Knie zu stark aus, was zu Verletzungen führen kann. Andernfalls führt ein zu starkes Absenken dazu, dass das Knie zu stark gebeugt wird, wodurch das Gelenk überlastet wird. Wenn Sie ein liegendes Fahrrad verwenden, platzieren Sie den Sitz so, dass der Rücken gestützt wird und die Knie beim Treten nicht vollständig ausfahren.
Zeitraum
Wenn ein Fahrrad für Aerobic- oder Herz-Kreislauf-Übungen verwendet werden soll, ist es ratsam, drei- bis fünfmal pro Woche auf stabilen Pedalen 30 bis 40 Minuten zu trainieren. Obwohl dies alles mit einem Heimtrainer möglich ist, wäre es ideal, die Routine zu variieren. Verwenden Sie das Gerät beispielsweise dreimal pro Woche, und fügen Sie an anderen Tagen weitere Optionen hinzu, z. B. Gehen oder Schwimmen. Wenn die Person längere Zeit nicht trainiert hat, kann es erforderlich sein, die Zeit aufzuteilen und die Aktivitäten während des Tages in zwei oder drei Teile zu unterteilen. Nach der Anpassung wird zu jeder Routine etwas mehr Zeit hinzugefügt, bis Sie eine stabile Sitzung von 30 oder 40 Minuten Länge erreichen. Wenn ein Heimtrainer zur Erholung von einer Verletzung verwendet wird, stellt der Physiotherapeut einen Trainingsplan zur Verfügung, der den Bedürfnissen des Patienten in der jeweiligen Situation entspricht. Dies kann bedeuten, dass dieses Gerät mehrmals täglich für kurze Zeit verwendet wird, um das Gelenk in Bewegung zu halten und ein Aushärten zu verhindern.
Missverständnisse
Manchmal verwechseln die Menschen die Übung auf dem Heimtrainer mit dem Krafttraining. Obwohl in diesem Gerät ein Widerstand vorhanden ist und die Beine auf irgendeine Weise gestärkt werden können, ist diese Art von Fahrrad auf Herz-Kreislauf-Übungen oder die Verbesserung der Bewegungsfreiheit ausgerichtet und gibt einem verletzten Gelenk mehr Flexibilität. Im Gegensatz dazu beinhaltet Krafttraining die Bewegung des Körpers oder in diesem Fall der Beine in vollem Bewegungsumfang gegen Widerstand. Dies bedeutet, dass das Bein in mehrere Richtungen bewegt wird und nicht wie beim wiederholten Radfahren. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht nur auf das Fahrrad beschränken, sondern auch Krafttraining in Ihrer Routine. Es ist auch wichtig zu wissen, dass das Fahrradfahren keine Aktivität ist, bei der Sie Gewicht tragen. Dies liegt daran, dass das gesamte Körpergewicht im Sitz und nicht in den Beinen getragen wird. Wenn eine Osteoporose behandelt wird, ist es wichtig, immer daran zu denken, dass das Radfahren zwar eine gute Übung ist, es jedoch notwendig ist, diese Übung durch eine Belastung zu unterstützen, beispielsweise durch Gehen.
Eigenschaften
Radfahren kann eine sehr effektive Aktivität sein. Wenn geplant ist, dieses Gerät häufig zu verwenden, wäre es gut, in ein Fahrrad zu investieren, das mehrere Programme hat oder das virtuelle Realität bietet. Eine andere Option ist der Kauf von Programmen, die im Fernsehen begleitet werden sollen, oder solche, bei denen ein CD-Player an das Fahrrad oder den Fernseher angeschlossen ist und die Trainingsspannung durch ein Programm auf einer CD gesteuert wird. Beachten Sie, dass das Heimtrainer zwar eine gute Trainingsroutine bietet, Sie jedoch die Aktivitäten von Zeit zu Zeit variieren müssen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.