Muss ich Hirse vor dem Essen einweichen?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
Hirse - ein gesunder Schönmacher?.swf
Video: Hirse - ein gesunder Schönmacher?.swf

Inhalt

Hirse ist das sechstwichtigste Lebensmittel der Welt, aber in Brasilien und anderen Ländern wie den Vereinigten Staaten wurde sie hauptsächlich als Futtergrundlage für Tiere oder Vögel verwendet. Dies begann sich im späten 20. Jahrhundert zu ändern, als sein Nährwert besser verstanden und geschätzt wurde. Es kann wie Reis gekocht werden, mit oder ohne vorherige Sauce.

Nährwert der Hirse

Hirse ist ein wichtiges Lebensmittel in den heißen und trockenen Ländern der Welt, da sie Hitze und Trockenheit verträgt und dort gedeihen kann, wo andere Körner trocknen und absterben würden. Obwohl es im Allgemeinen als Subsistenzkultur oder "Nahrung für die Armen" abgetan wird, ist es ein sehr nahrhaftes Getreide. Der Proteingehalt von Hirse kann bis zu 16% betragen und enthält mehr Öl pro Gramm als Mais. Es ist auch leichter zu verdauen als viele andere Körner und gehört normalerweise zu den ersten festen Nahrungsmitteln, die Kindern gegeben werden.


Hirse und die Notwendigkeit für Sauce

Wie bei jedem anderen Getreide ist es eine gute Idee, die Hirse vor dem Kochen schnell zu waschen, schon allein, um lose Stärke zu entfernen, die sie beim Kochen sehr klebrig machen könnte. Hirse muss nicht unbedingt eingeweicht werden. Im Gegensatz zu Sorghum enthält es keine bitteren Tannine und im Gegensatz zu Quinoa ist es nicht mit unangenehmen Saponinen geschützt. Es gibt jedoch keinen Grund, es nicht einzuweichen, und viele traditionelle Zubereitungen beginnen auf diese Weise.

Wie man Hirse einweicht, um sie zuzubereiten

Das Einweichen von Hirse über Nacht in kaltem Wasser oder eine Stunde in heißem Wasser beschleunigt den Garvorgang erheblich. Obwohl klein, brauchen Hirsesamen etwa 30 Minuten, um in kochendem Wasser zu kochen. Es ist weniger Zeit als brauner Reis, aber deutlich mehr als langkörniger weißer Reis. Die Sauce über Nacht kann die Garzeit auf bis zu zehn Minuten verkürzen. Die Sauce ermöglicht auch das Hinzufügen von ganzer Hirse zu Brotteig, der sonst nicht richtig gebacken würde.


Einweichen, um Grieß und Gärung zu machen

Wenn die Körner lange genug eingeweicht werden, um den Keimungsprozess zu beginnen, und anschließend zum Kochen getrocknet werden, entsteht ein teilweise gekochtes Produkt namens Grieß. Es ist nahrhafter und leichter zu verdauen als das reine Getreide, da der Keimungsprozess beginnt, die im Getreide vorhandenen Zucker und Nährstoffe freizusetzen. Wenn der Prozess fortgesetzt wird, bis das Getreide zu sprießen beginnt, wird das Ergebnis Hirse gemälzt. Malz gärt schnell und kann zur Herstellung von Brei, flach fermentiertem Brot oder zur Herstellung von Bier verwendet werden.

Wenn Ihr Baby toffwindeln verwendet, ollten ie den chlechten Geruch kennen, der auch nach dem Wachen auf dem toff verbleibt. Befolgen ie diee einfachen chritte, um den Geruch von Windeln zu entfernen ...

Eine Blaenentzündung it unangenehm und chmerzhaft. In den meiten Fällen erfordert die Heilung die Konultation eine Arzte, der Antibiotika verchreibt. E gibt jedoch betimmte Haumittel, die e ...

Die Wahl Des Herausgebers