Inhalt
Vor dem Erhalt der Erstkommunion müssen sich die Kinder dem Sakrament der Versöhnung oder des Bekenntnisses unterwerfen. Die Vorbereitung auf diese beiden Sakramente geht Hand in Hand. Durch den Katechismus lernen Kinder die Wichtigkeit und Bedeutung solcher Sakramente. Sie lernen auch grundlegende katholische Gebete. Die meisten Katecheten stellen Gebetbücher oder zumindest eine Kopie davon zur Verfügung, um Kindern beim Auswendiglernen zu helfen. Sie werden es bei beiden Gelegenheiten sagen.
Unser Vater
Bringen Sie den Kindern das "Vaterunser" bei. Gemäß den heiligen Schriften war dies das Gebet, das von Jesus selbst gelehrt wurde. Daher ist es wichtig, dass Kinder lernen, da es uns die grundlegenden Komponenten lehrt, die ein Gebet haben sollte. Hier ist die älteste Version, die in katholischen Kirchen in den Vereinigten Staaten gesagt wird:
"Unser Vater, der im Himmel ist, geheiligt sei dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Gib uns heute unser tägliches Brot, vergib uns unsere Schuld wie diese wie wir denen vergeben, die uns beleidigt haben, und uns nicht in Versuchung geraten lassen, sondern uns vom Bösen befreien. Amen. "
heilige Maria
Lassen Sie die Kinder ein weiteres katholisches Gebet auswendig lernen, "Ave Maria". Erklären Sie ihnen, dass dies das Gebet für Maria, die Mutter Jesu, ist, um ihre Fürsprache zu bitten, und dass es von den Priestern gewöhnlich während der Buße des Sakraments der Versöhnung gegeben wird:
"Gegrüßet seist du Maria, voller Gnade. Der Herr ist mit dir. Gesegnet bist du unter den Frauen. Gesegnet ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bete für uns, Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes . Amen. "
Ehre sei dem Vater
Lehre ein drittes Gebet, "Ehre sei dem Vater". Dies wird normalerweise zusammen mit dem "Vater unser" und der "Ave Maria" gesagt und wird auch als Buße gegeben und während des Teilens des Abendmahls gesagt. Es lehrt Kinder über die grundlegenden Geheimnisse des katholischen Glaubens - drei Menschen in einem Gott in der Heiligen Dreifaltigkeit zu haben:
"Ehre sei dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, so wie es am Anfang war, jetzt und für immer, für alle Zeitalter. Amen"
Der Akt der Reue
Ein weiteres zu unterrichtendes Gebet ist "Akt der Reue". Meistens wird es während des Sakraments der Versöhnung angefordert, das notwendig ist, um das Sakrament der Erstkommunion zu empfangen:
"O mein Gott, ich bedaure es wirklich, dich beleidigt zu haben, und ich verabscheue alle meine Sünden wegen deiner Strafen, aber vor allem, weil ich dich beleidigt habe, mein Gott, du, der du so gut und würdig bist Meine Liebe. Ich bin überzeugt, mich mit Hilfe Ihrer Gnade zu ändern, damit ich nicht länger sündige und den Versuchungen des Teufels aus dem Weg gehe. Amen "