Inhalt
Ob Sie einen Kuchen durch eine Pizza ersetzen können oder nicht, hängt stark von der Art der Pizza ab, die Sie herstellen. Einige Pizzen sehen in Kuchenform gut aus, andere nicht. Solange Ihr Rezept den Eigenschaften einer Kuchenform entspricht, kann Ihre Pizza genauso aussehen, als ob sie in einer Kuchenform hergestellt worden wäre.
Art der Pizza
Wenn Sie eine Pizza mit hohem Rand, gefüllt oder mit dickem Teig, zubereiten, funktioniert die Verwendung einer Kuchenform gut. Beide Formen werden im gleichen Durchmesser verkauft und haben Seiten gleicher Höhe. In den meisten Fällen können sie leicht ausgetauscht werden. Der Durchmesser der Form hat einen größeren Einfluss auf Ihr Rezept, als wenn Sie wissen, ob es sich bei der Form um Pizza oder Kuchen handelt. Der Durchmesser wirkt sich direkt auf die Größe der Pizza sowie auf die zu verwendende Füllmenge aus. Wählen Sie eine Form mit dem gleichen Durchmesser wie eine Pizzaform, die Sie verwenden würden.
Größe
Die Kuchen- und Pizzaformen haben Durchmesser im Bereich von 15 bis 45 Zentimetern in Schritten von 5 Zentimetern. Wenn Sie industrielle Küchengeschirrgeschäfte besuchen, finden Sie größere Pizzaformen, die jedoch nicht in die Öfen der meisten Häuser passen. Die Seiten dieser Formen sind normalerweise zwei Zoll. Dadurch können sie dicke Pizzen und Kuchen backen, ohne dass die Zutaten überlaufen.
Überlegungen
Pizzen mit dünner Kruste benötigen Formen ohne Seiten oder mit sehr kleinen Seiten. Versuchen Sie für einen knusprigen Teig, in einer perforierten Form zu backen - oder ohne Form, mit nur einer Klappe. Diese Arten von Pizza backen nicht gut in tiefen Formen oder Kuchenformen. Dicke Teigpizzas haben normalerweise eine weichere als eine knusprige Kruste, da die Seiten der Pfanne beim Backen Feuchtigkeit im Teig halten. Im Vergleich dazu lassen dünne Krusten beim Backen Feuchtigkeit aus dem Teig entweichen, was zu einer knusprigen Kruste führt.
Erfolgreicher Ersatz
Das Backen von Pizza in einer Kuchenform ist dasselbe wie das Backen einer Pizza. Sie müssen weder Fett noch Mehl einfetten oder Pergamentpapier wie einen Kuchen verwenden. Wenn Sie eine Pizza mit starken Zutaten wie Sardellen zubereiten, waschen Sie die Pfanne nach dem Backen gründlich. Falls erforderlich, mehrmals waschen, um den Geruch zu beseitigen. Wenn der Geruch bestehen bleibt, kann er in Zukunft auf einen Kuchen oder andere Backwaren übertragen werden.