Was kann ich für Pilze auf meinem Pfirsichbaum verwenden?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Was kann ich für Pilze auf meinem Pfirsichbaum verwenden? - Leben
Was kann ich für Pilze auf meinem Pfirsichbaum verwenden? - Leben

Inhalt

Himbeere, Pfirsichschorf, Braunfäule und weißes Pulver sind laut der North Carolina State University die häufigsten Pilzkrankheiten, die Pfirsichbäume infizieren. Wenn dieser Baum zur falschen Zeit mit Kupfer-Fungizid besprüht wird, kann er beschädigt werden. Gärtner sollten die Art des Pilzes identifizieren und zum richtigen Zeitpunkt geeignete Bekämpfungsmethoden anwenden, um weitere Schäden an der Pflanze zu vermeiden.

Crespeira

Die Knusprigkeit wird durch Sporen des Pilzes Taphrina deformans verursacht. Laut der University of California entwickeln sich die Symptome im Frühjahr als rote Flecken auf den Blättern. Die Blätter sind oft faltig und von Sporen gekräuselt. Eine Entlaubung kann auftreten, wenn der Baum nicht behandelt wird. Verwenden Sie während der Winterschlafzeit ein stabiles Kupfer-Fungizid für die Pflanze, wie von der North Carolina State University empfohlen. Gärtner sollten das Kupferspray auftragen, bevor die Sprossen wachsen, da sonst die Blätter beschädigt werden.


Pfirsichschorf

Pfirsichschorf wird durch Pilzsporen Cladosporium carpophylium verursacht. Sie bilden grünlich-braune Flecken auf der Frucht. Normalerweise treten Läsionen an den Früchten, Blättern und Stängeln des Baumes auf. Laut der North Carolina State University sollten Gärtner auf Anzeichen der Krankheit achten, wenn die Temperatur zwischen 18 ° C und 24 ° C variiert. Der benetzbare Schwefel muss eine Woche nach dem Fall der Blütenblätter auf den Baum aufgetragen werden. Streuen Sie den Pfirsichbaum außerdem alle zehn oder 14 Tage vor der Ernte.

Braunfäule

Die Braunfäule ist im Frühjahr sehr offensichtlich, wenn die Blüten braun werden und vom Pfirsichbaum fallen. Pilzsporen dringen in die Knospen ein und verursachen Krebs oder Beulen an den Zweigen. Mit fortschreitender Krankheit wird der Ast ringförmig und die Blätter werden braun.Laut der West Virginia University sollten vor der Regenzeit Fungizide auf den Baum aufgetragen werden, um zu verhindern, dass Fäulnis die Pflanze infiziert. Gärtner sollten das Fungizid während der Blütezeit zwei- bis dreimal anwenden.


weißes Puder

Das weiße Pulver (oder Mehltau) verursacht die Entwicklung von weißen Pilzflecken auf den Blättern. Diese Pilzkrankheit braucht Regenperioden, um zu keimen. Sporen können sich jedoch während der Trockenzeit nach dem Keimen leicht ausbreiten. Sie können Formen von weißem Pilzpulver auf den Blättern, Verfärbungen auf den Blättern und Entlaubung überprüfen. Beschneiden Sie alle infizierten Blätter mit einer Astschere. Tragen Sie ein Fungizid wie Schwefel oder Neemöl auf den Baum auf, wenn Sie nach Anzeichen von weißem Pulver suchen, wie von der University of California vorgeschlagen.

So verwenden Sie Opalescence PF

Louise Ward

November 2024

Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage der American Academy of Cometic Dentitry lautet die häufigte Antwort auf die Frage: "Wa möchten ie am liebten verbeern?" it &qu...

Da Ertellen einer Anzeige zum Anbieten eine Job it nicht wie da Ertellen von Anzeigen für potenzielle Kunden. Die bedeutet, da ie Ihre Leer anziehen, erziehen und ihre Aufmerkamkeit erlangen m...

Seitenwahl