Inhalt
Allegra ist eine Marke von Fexofenadin, einer Art Antihistaminikum. Obwohl es ein beliebtes Allergiemedikament für Menschen ist, sollte es nicht an Hunde verabreicht werden. Es gibt ein Antihistaminikum für den Menschen, das bei Allergien bei Hunden hilft, Benadryl (Diphenhydramin). In der Regel wird nicht empfohlen, dem Hund Medikamente zu geben, bis Sie mit dem Tierarzt gesprochen haben.
Warnung
Wenn einem Hund Allegra verabreicht wird, rufen Sie sofort ein Zoonose-Kontrollzentrum oder einen Tierarzt an. Die Symptome der Einnahme variieren und umfassen Erbrechen, Schwindel, Atemprobleme und Verwirrtheit. Lassen Sie Medikamente niemals leicht zugänglich, wohin ein Hund geht. Wie kleine Kinder neigen Hunde dazu, alles zu schlucken.
Behandlung
Wenn ein Hund Allegra schluckt, muss er sich sofort übergeben. Wenn sich der Hund übergeben hat, ist es nicht erforderlich, mehr Erbrechen auszulösen. Um Erbrechen auszulösen, geben Sie pro 5 kg, die der Hund wiegt, einen Teelöffel Wasserstoffperoxid. Wiederholen Sie alle 15 Minuten, bis sich der Hund endgültig erbricht. Im "Home Veterinary Handbook" des Hundebesitzers wird empfohlen, den Hund langsam zu führen, um Erbrechen auszulösen.
Überlegungen
Allergieprobleme bei Hunden können von Allergie gegen Bienenstich bis zu Pollenallergie reichen, die auch von einem Tierarzt behandelt werden muss. In Notfällen kann Benadryl helfen. Die Dosierung beträgt 2 mg pro Kilo, das der Hund wiegt. Laut dem Pillenbuch-Leitfaden für Medikamente für Ihren Hund und Ihre Katze gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen weniger häufiges Wasserlassen, Schläfrigkeit und erhöhter Durst aufgrund von Mundtrockenheit .
Andere Drogen
Ein anderes Medikament, das rezeptfrei für Hunde tödlich sein kann, ist Claritin (Loratadin). Andere Antihistaminika, die für Hunde sicher sind, sind Clemastin, a, Hydroxyzin und Chlorpheniraminmaleat. Wichtig ist, dass diese Medikamente kein Koffein, Alkohol oder Paracetamol enthalten, was Hunden schaden kann.
Besetzung
Antihistaminika wie Allegra wirken gut bei Menschen, da Histamine eine Hauptursache für Entzündungen, Juckreiz und andere allergische Symptome sind.Laut dem Mar Vista Animal Medical Center spielen Histamine bei Hundeallergien keine große Rolle. Deshalb können nur wenige Antihistaminika die Symptome eines Hundes lindern.