Inhalt
Heiße Sommermonate und Kinder verbinden sich wie Sonne und Strand. Wenn Sie jedoch Aktivitäten finden, um Kinder zu beschäftigen, kann ein Erwachsener verloren gehen. Eine Möglichkeit, kleine Kinder zu unterhalten, besteht darin, sie mit sogenannten "Kinderbecken" zu versorgen, und ein Kinderbecken sauber zu halten kann ganz einfach sein, genau wie das Hinzufügen von Bleichmittel in angemessenen Mengen zu diesem Zeitpunkt.
Mit Bleichmittel
Gewöhnliches flüssiges Bleichmittel enthält dieselbe Chemikalie, Chlor, die in Standard-Pool-Chlordesinfektionsmitteln enthalten ist. Der einzige Unterschied zwischen Bleichmittel und Poolchlor besteht in der Menge an Chlor, die in Bleichmitteln enthalten ist und zwischen 5 und 10% variiert. Tatsächlich wird Bleichmittel häufig zur Desinfektion von Wasser im Notfall empfohlen, damit es in einem Kinderbecken gut funktioniert. Es ist jedoch nicht viel Bleichmittel erforderlich, um eine bestimmte Menge Wasser ordnungsgemäß zu desinfizieren.
Kinderbecken
Es gibt nichts, was ein Kinderbecken in Bezug auf Größe oder Kapazität definiert. Eine schnelle Marktübersicht zeigt, dass die Größe von Kinderbecken von etwa 105 Litern für Kinder ab 2 Jahren oder mehr als 1135 Liter oder mehr variiert. Einige Kinderbecken sind für ein einzelnes Kind, während andere mehrere Kinder unterschiedlichen Alters enthalten können. Die Menge an Bleichmittel, die im Pool verwendet werden soll, hängt von der Menge an Litern Wasser ab, die im Pool verwendet werden.
Bleichmenge
Laut der Clorox Company benötigen Sie zur ordnungsgemäßen Desinfektion von Wasser etwa 8 Tropfen Bleichmittel pro 3 Liter. Das 567-Liter-Kinderbecken würde etwa 1200 Tropfen Bleichmittel benötigen, um das Wasser zu desinfizieren. Da in 0,26 l Wasser 600 Tropfen enthalten sind, würden für ein 567-Liter-Kinderbecken nur 0,56 Liter Bleichmittel benötigt (1200/600 = 0,56 Liter). Finden Sie einfach heraus, wie viele Liter der Kinderpool hat, und fügen Sie dementsprechend Bleichmittel hinzu.
Bleichmittel brauchen
Obwohl Bleichmittel zu einem Kinderbecken hinzugefügt werden können, ist die Frage, ob es wirklich verwendet werden sollte. Die meisten Kinderbecken sind mit einem Schlauch oder Wasserhahn mit Wasser gefüllt, das bereits eine geringe Menge an restlichem Chlor enthält. Möglicherweise befindet sich bereits ausreichend Chlor im Wasser, das in ein Kinderbecken gelangt, insbesondere wenn das Becken täglich geleert und gefüllt wird. Das Hinzufügen von Chlor zum Kinderbecken bedeutet auch, dass andere Chemikalien hinzugefügt werden müssen, um die Wasserchemie auszugleichen
Überlegungen
Wenn das Wasser in einem Kinderbecken nicht regelmäßig gewechselt wird, ist eine Desinfektion sinnvoll, und das Bleichen funktioniert gut. Fügen Sie einem Kinderbecken gerade genug Bleichmittel hinzu, um das Chlor zwischen 1 und 2 ppm zu halten, und testen Sie, um sicherzustellen, dass die richtigen Werte vorliegen. Messen Sie auch den pH-Wert des Wassers, der zwischen 7,2 und 7,8 liegen sollte, um den Komfort der Kinder zu gewährleisten. Und verwenden Sie nur gewöhnliches, nicht parfümiertes Bleichmittel.