Inhalt
Ein Kribbeln im Gesicht kann aus mehreren Gründen auftreten. Nervenschäden, Krampfanfälle, Schlaganfälle und Traumata sind Faktoren, die dieses Gefühl verursachen können, das mit Mobilitätsverlust, Taubheitsgefühl oder Schmerzen verbunden ist. Kribbelndes Gesicht kann das Ergebnis von etwas so Einfachem wie der Entwicklung von Blasen sein. Es ist jedoch notwendig, den genauen Grund für dieses Symptom zu finden, um eine geeignete Behandlung durchzuführen.
Behandlung
Ein Großteil der Behandlung für Kribbeln im Gesicht hängt mit der Hauptursache zusammen. Wenn Sie sich in Ihrem Fall nicht sicher sind, sprechen Sie mit einem Arzt. Er kann Schmerzmittel verschreiben, wenn mit dieser Empfindung Schmerzen verbunden sind, oder Antidepressiva, wenn er feststellt, dass die Ursache mit dem emotionalen Zustand des Patienten zusammenhängt. Bei Entzündungen können nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verschrieben werden.
Ergänzungsmittel, die Calcium-, Magnesium- und Vitamin B-Komplex enthalten, wurden bereits zur Behandlung von Kribbeln im Gesicht verwendet. Fragen Sie Ihren Arzt, ob diese Ergänzungsmittel Ihre Genesung unterstützen können. Vermeiden Sie Stress, Alkohol und illegale Drogen so weit wie möglich, da dies nachteilige Symptome verschlimmern kann.
Wenn Ihr Problem mit Migräne zusammenhängt, ruhen Sie sich aus und schlafen Sie so viel wie möglich. Vermeiden Sie Lebensmittel, die normalerweise diese starken Kopfschmerzen auslösen, wie Schokolade, Käse, Zwiebeln, Orangen und Tomaten. Fasten Sie nicht und hören Sie nicht auf zu essen.
Frauen in den Wechseljahren haben häufig ein Kribbeln im Gesicht (häufig gefolgt von Migräne). Wenn Sie sich in dieser Phase befinden, kann die Einnahme von Östrogen enthaltenden Medikamenten wie Antibabypillen diese Symptome lindern.
Warnung
Es ist wichtig, die Zeit und die Symptome des Kribbelns im Gesicht zu überwachen und gegebenenfalls einen Arzt aufzusuchen. Wenden Sie sich sofort an den Rettungsdienst, wenn Sie unter Lähmungen oder Schwächen im Zusammenhang mit Kribbeln leiden. Taubheitsgefühl oder Kribbeln nach einer Rücken- oder Kopfverletzung, Sehverlust, verwirrte Sprache, Bewusstlosigkeit, Verwirrung oder eingeschränkte Mobilität sind ebenfalls Gründe, einen Krankenwagen zu rufen.
Es ist auch wichtig, einen Termin mit einem Arzt zu vereinbaren, wenn unerklärlicherweise Symptome eines Kribbelns im Gesicht auftreten. Dies beinhaltet Hautausschlag, Schwindel, Muskelkrämpfe, vermehrtes Wasserlassen, Schmerzen im Rücken oder in den Armen und unerklärliche Taubheit in den Extremitäten. Besprechen Sie Ihre Symptome ausführlich mit Ihrem Arzt. Dies wird die Prognose leiten und dabei helfen, die zugrunde liegende Ursache zu identifizieren, sodass der Arzt eine geeignete Behandlung verschreiben kann.