Inhalt
Vick VapoRub enthält Menthol, Eukalyptus und andere Inhaltsstoffe in einer Vaseline-Basis. Seine Dämpfe öffnen vorübergehend die Atemwege und ermöglichen so eine Linderung der Brust, Nasendruck und Verstopfung. Das Erwärmen der Salbe in warmem Wasser kann in dieser Hinsicht hilfreich sein und ist normalerweise ein übliches Mittel, um den Druck auf die Gesichtsnebenhöhlen zu verringern. Sie sollten jedoch vorsichtig sein und nur warmes Wasser verwenden - niemals heiß oder kochend. In den Anweisungen zur Verwendung von Vick auf der Website des Unternehmens wird nicht empfohlen, das Produkt auf dem Herd, in der Mikrowelle oder in heißem oder kochendem Wasser zu erhitzen, da es niesen und Verbrennungen verursachen kann.
Schritt 1
Füllen Sie die Hälfte der Edelstahl- oder Aluminiumpfanne mit sauberem Wasser und stellen Sie sie auf einen Herd.
Schritt 2
Schalten Sie den Ofen auf hohe Hitze ein und erhitzen Sie das Wasser, bis es zu dämpfen beginnt - ohne es zu kochen.
Schritt 3
Schalten Sie die Heizung unter der Pfanne aus oder entfernen Sie die Pfanne nach dem Ausschalten vollständig vom Brenner, wenn Sie einen Elektroherd verwenden. Wenn Sie die Pfanne zu lange stehen gelassen haben und das Wasser zu sprudeln begann, warten Sie, bis nur noch Dampf und keine Blasen mehr freigesetzt werden.
Schritt 4
Geben Sie vorsichtig einen Teelöffel Vick VapoRub ins Wasser und lassen Sie ihn sich auflösen. Dämpfe mit Vick sollten sofort freigesetzt werden.
Schritt 5
Stellen Sie eine Pfannenablage auf einen Tisch oder eine andere feste Oberfläche und stellen Sie die Pfanne vorsichtig darauf.
Schritt 6
Setz dich in die Nähe des Topfes. Schließen Sie die Augen und atmen Sie durch die Nase. Legen Sie Ihr Gesicht jedoch erst auf die Pfanne, wenn es ausreichend abgekühlt ist. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie sich mit Dampf verbrennen.