Inhalt
Tattoos sind bei Teenagern und Menschen im Alter von 20 Jahren beliebt - eine Gruppe, die auch zu Akne neigt. Es wird jedoch nicht empfohlen, sich tätowieren zu lassen, da dies das Design ruinieren und den Pickelausschlag verstärken kann.
Akne
Akne tritt auf, wenn die Poren der Haut durch einen Überschuss an Ölproduktion verstopft sind, der normalerweise an die Oberfläche abfließt. Dann wachsen Bakterien um sie herum, was zu Pickeln, Mitessern oder Zysten führt.
Warnung
Es wird nicht empfohlen, sich auf Akne tätowieren zu lassen. Die Nadel kann die Akne platzen lassen und die Poren mit Tinte füllen, die sich dort dauerhaft absetzen und teuer zu entfernen ist.
Entzündete Akne
Die Follikelwand um Akne kann brechen, wenn die Haut berührt wird. Die Tätowierungsnadel kann diesen Bruch sowie die Ausbreitung von Bakterien verursachen, was zu Rötungen, Schwellungen und einem erhöhten Hautausschlag führt.
Zeit
Warten Sie, bis Ihre Akne abgeklungen ist, bevor Sie sich tätowieren lassen, da Sie diese immer noch an der Stelle früherer Hautausschläge bekommen können. Vergessen Sie danach nicht, Ihre Haut zu waschen und zu pflegen, um sicherzustellen, dass keine Akne in den Bereich zurückkehrt.
Expertenmeinung
Professionelle Tätowierer Tätowierung über Akne. Sie sollten vorschlagen, dass Sie auf einen anderen Teil Ihres Körpers tätowieren oder warten, bis die Akne abgeklungen ist.