Inhalt
Hydriertes Pflanzenfett kann ein wesentlicher Bestandteil der Kuchenzubereitung sein. Sie können damit die Pfanne einfetten und die Abdeckung sichern. Je nach den Anforderungen Ihres Rezepts können pflanzliche Fette auch im Kuchenteig selbst verwendet werden.
Verwenden Sie in Kuchenteig
Im Wesentlichen kann hydriertes Pflanzenfett in jedem Kuchen verwendet werden und Butter oder Margarine ersetzen. Diese Substitution kann den Fettgehalt verringern und die Textur verändern. Ein Kuchen aus gehärtetem Pflanzenfett ist leichter und belüfteter als ein Kuchen aus Butter oder Öl. Diese Kuchen backen auch etwas schneller als die herkömmlichen.
Dach
Wenn Sie einen Kuchen belegen, ist Fett eine häufige Zutat. Hydriertes Pflanzenfett kann wiederum Butter oder Margarine in einem Topping-Rezept ersetzen. Da es bei Raumtemperatur aufbewahrt werden kann, müssen Sie im Gegensatz zu Butter nicht warten, um es zu verwenden. Es kann schnell mit Zucker geschlagen werden und ist ein guter Ausgangspunkt für Anfängerköche.
Komposition
Hydriertes Pflanzenfett wird verwendet, um Lebensmittel weich und plattiert zu machen. Die Zusammensetzung variiert, aber die meisten Hersteller verwenden Sojaöl und Palmöl.
Fetten Sie die Pfanne
Einer der wichtigsten Aspekte beim Backen eines Kuchens ist das Einfetten der Pfanne. Dies verhindert, dass der Kuchen am Metall oder Glas haftet und bricht, wenn Sie versuchen, ihn zu entformen. Viele Kuchenrezepte verlangen die Verwendung einer Backform, die mit etwas Fett (Margarine, Butter oder Pflanzenfett) gefettet und mit Mehl oder im Fall eines Schokoladenkuchens mit Kakao bestreut ist. Ohne das Fett kann das Mehl aushärten und dazu führen, dass der Kuchen an der Pfanne haftet oder beim Entformen bricht.