Inhalt
- Regelmäßiger Menstruationszyklus
- Abnormale Ovulationstabelle
- Ovulationstests
- Andere Anzeichen von Eisprung
- Unerwarteter Eisprung
Viele Frauen mögen die Nebenwirkungen und Risiken, die mit der Empfängnisverhütung verbunden sind, nicht. Sie wollen eine Schwangerschaft ohne Medikamente vermeiden. Dies beinhaltet das Verständnis des Menstruationszyklus des Körpers, insbesondere wenn der Eisprung stattfindet. Es gibt keine genaue Antwort auf die Frage, ob Sie eine Woche vor der Menstruation schwanger werden können oder nicht. Jede Frau ist anders und die Antwort liegt darin, sich ihres Körpers bewusst zu sein.
Regelmäßiger Menstruationszyklus
In einem normalen Zyklus tritt der Eisprung 14 Tage vor Beginn der Menstruation auf. Eine Person mit einem konsistenten vierwöchigen Zyklus wird eine Woche vor der Menstruation weniger wahrscheinlich schwanger, aber es ist nicht unmöglich.
Abnormale Ovulationstabelle
Einige Frauen glauben, dass ein 28-Tage-Zyklus bedeutet, dass der Eisprung am vierzehnten Tag des Zyklus stattfindet, aber es gibt Frauen, die viel später im Monat Eisprung haben - noch eine Woche vor der Menstruation.
Ovulationstests
Führen Sie mehrere Monate lang Ovulationstests durch, um sicherzugehen, wann sie in Ihrem Zyklus auftreten. Wenn Sie ein Muster haben, wie z. B. den Eisprung am sechzehnten Tag jedes Zyklus, sollten Sie vier Tage vor und drei Tage nach dem heutigen Tag ungeschützten Sex vermeiden, um sicher zu gehen.
Andere Anzeichen von Eisprung
Kurz vor dem Eisprung produziert der Körper eine elastische Zervixflüssigkeit, die wie Eiweiß aussieht. Vermeiden Sie Geschlechtsverkehr, wenn diese Gebärmutterhalsflüssigkeit vorhanden ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Darüber hinaus bemerken einige Frauen Brustschmerzen und in der Nähe eines oder beider Eierstöcke am Tag des Eisprungs.
Unerwarteter Eisprung
Stress, Ernährung und Bewegung können Ihr Eisprungdiagramm vorübergehend verändern, egal wie regelmäßig und beständig Ihre Anzeichen und Symptome normalerweise sind. Es ist am besten, immer eine zweite Ebene zu haben, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, und zusätzlich zu berechnen, wann der Eisprung auftritt.